Suche Sportfahrwerk!

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1diele

Gast im Fordboard
Hi Leute,
werde demnächst Besitzer eines Mondeo MK2 werden.Das Schätzchen hat erst 20.000 auf der Uhr und daher möchte ich gerne ein paar Veränderungen vornehmen.Bin auf der Suche nach einem Sportfahrwerk, das mir bei einer Räderkombination von 8,5 j x 17 ET 35 mit 215/40 vorne und 245/35 hinten max. Tieferlegung bringt. Die Firma KW hat leider nix im Angebot. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Fahrwerken gemacht und was bzw. welcher Anbieter käme da in Frage? Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt.
1diele
 
P

Peter

Gast im Fordboard
guckst du KAW klick

oder H&R... die haben auch qualitativ top fahrwerke.

gruß largix
 

WolfgangTW31

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Genau.

Wenn Du vorher wissen willst, wie tief der MK2 nach der Tieferlegung ist, kauf Dir KAW Federn und vernünftige Stoßdämpfer dazu.

Bei der Felgenwahl, bei 8,5x17 würde ich hinten auch 215/40 fahren oder hinten gleich 10x17 alles andere ist unpraktisch (wobei 10x17 auch nicht praktisch sind sondern einfach nur genial aussehen an der Hinterachse...)

Ich habe am MK2 Fließheck beides schon gehabt, 8,5x17 ET20 Keskin KT1 mit 215/40 ringsum (hinten mit 10mm Scheibe pro Seite) und später vorne 8,5x17 ET20 mit 215/40 und hinten 10x17 ET20 mit 245/35. Tieferlegung mit Intec Federn (KAW kannte ich damals noch nicht) 50/30 und Powertech Stoßdämpfern (kann ich nicht empfehlen). Karosseriearbeiten bei 8,5x17 und 215/40: Hinten Kanten umlegen und gut. Bei 10x17 und 245/35 hinten ziehen (ging ohne Lack zu beschädigen).

10x17 hinten:

tw31_2004_11.JPG


8,5x17 vorne:

DSCI0037_600x450.JPG
 
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1diele

Gast im Fordboard
Vielen Dank für Deinen Tip.Schöne Bilder übrigens.Sieht geil aus.
Hab da nur ein kleines Problem. Mein Felgen-Dealer meint, das 10 x 17 hinten zu breit werden würde.
Wir haben mal eine 8,5 J- Felge angehalten,die war schon mächtig breit.Ich hätte die 10 J Felge schon gerne gefahren,aber bei ET 35 und Tiefbett steht die Brock B 1 viel zu weit raus.Bördeln und Radlauf weiten ist ja noch ok, wollte da nicht zu viel Aufwand an der Karosserie betreiben.
Werde wohl die B 6 in der Größe 8,5 J x 17 ET 35 wählen und wenn es geht mit 245er Bereifung.
 
S

Schwatt Mattes

Gast im Fordboard
Mit etwas Goodwill sollte das grade noch hinzukriegen sein. Ich habe hinten 16 Zoll mit ET40 und einem 225er-Reifen, aber einer 20mm Spurverbreiterung auf jeder Seite. Das ist also die gleiche Breite.
Da müssen die halt beim Achsverschränken nur so lange bördeln, bis die
Reifenkante da nicht mehr gegen kommt.
 

WolfgangTW31

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@ 1diele: 10x17 ET35 ginge beim Stufenheck/Fließheck nicht weil Du sonst mit dem Platz innen nicht klarkommst. ET20 ist schon ganzschön eng. Gut, diese Rad/Reifenkombination ist auch etwas extrem. Wenn ich nicht viel Aufwand treiben wollen würde, würde ich auch bei 8,5 oder 9 Zoll bleiben. Aber glaub mir: 245/35 auf ner 8,5er Felge sieht dämlich aus. Vorne zieht sich der Reifen (215/40) und hinten quillt er über - neeeee.... Außerdem gewinnst Du optisch nichts an Breite. Lieber nen schmaleren Reifen nehmen und dann ne Spurverbreiterung damit die Felge schön außen steht. Die Reifenbreite bringt nichts für die bullige Optik, nur die Felge.
 
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