Hallo,
ich nehme an, Du brauchst die Rückfahrleuchte. Die ist hinten rechts und die Kabelfarben sind grün/schwarz (Zuleitung) und schwarz (Masse). Die Original-Einparkhilfe ist noch links im Kofferraum an die grün-schwarze Leitung angeklemmt. Aus dieser Leitung bekommt das Einpark-Modul auch seinen Strom. Um es zu deaktivieren, sollte es genügen, diese Leitung z.B. per Relais zu trennen.
Das Einparkmodul hat 2 Stecker dran. Der kleine Stecker ist für die Hecksensoren, der große Stecker enthält alles andere:
1 - blau - zum Anzeigeteil
4 - grün - zum Anzeigeteil
5 - gelb - zum Anzeigeteil
6 - weiß - zum Anzeigeteil
9 - violett/weiß - (nicht benutzt)
10 - braun - Masse
12 - grau - Brücke auf Pin 26
13 - schwarz - Brücke auf Pin 23
14 - violett - (nicht benutzt)
15 - grau - zum Anzeigeteil (Summer)
16 - braun - zum Anzeigeteil
18 - rot - Stromzuleitung aus der Leitung der Rückfahrleuchte
23 - schwarz/weiß - Brücke auf Pin 13
24 - pink - Brücke auf Pin 25
25 - pink - Brücke auf Pin 24
26 - grau - Brücke auf Pin 13
Die graue Brücke von Pin 13 nach Pin 26 dient der Entfernungswahl. Ohne AHK ist diese Brücke geschlossen. Mit montierter AHK kann sie aufgetrennt werden, sodass die herrausragende AHK bei der Abstandsmessung berücksichtigt wird. Für eine abnehmbare AHK empfiehlt sich hier ein Schalter. Hast Du aber einen Anhänger dran, wird die Einparkhilfe dennoch ständig piepsen und blinken, da hilft nur Abschalten, also Trennen der Anschlussleitung in Pin 18.
Grüße
Uli