Suche Lampen/Leuchtmittel für Tacho

Neopolis

Eroberer
Hallo und guten Tag zusammen.

Ich bin auf dere suche nach einer handvoll Tacho lämpchen. ich kann nu kaum noch was sehen und hab ewiedermal viel zulange gewartet.ebenso benötige ich die lampen für die regler heizung gebläse und soweiter.hat jemand das was rumliegen ich wäre sehr dankbar dafür.
wo wir schon dabai sind einen vorwiederstand für das gebläse suche ich auch.das sind schon wieder so viele dsachen auf einmal.

aber trotzdem finde ich es toll das einem hier meistens immer geholfen wird.

danke

Gruss thomas

Deneriel

Triple Ass
Zu den Lämpchen hab ich kürzlich mal die Bestellnummer bei Reichelt rausgesucht. Für nen paar Euro Fuffzich gibts die auch mit Plastikhalterung bei Ford.
Im Heizungsregler beim MK1 sitzen die Gleichen.
http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=42658

Der Widerstand ist ein Lastwiderstand (eigentlich mehrere Lastwiderstände) - kannst du dir am besten als Reparaturset bei Ford besorgen. Meines Wissens kostet das auch nicht die Welt.

Nachtrag: Ich kann dir natürlich auch ein paar Eintüten und rüberschicken wenn du sagst wieviele du brauchst. Aber ob sich das lohnt...

Neopolis

Eroberer
das ist mal ne gute frage wieviele ich brauch.sagen wir es mal so das einzige was mittlerweile noch leuchtet ist die heckscheibenheizung der zigarettenanzünder und die obere seite der geschwindigkeitsanzeige der rest ist dunkel.ich hab keine ahnung aber es sind bestimmt 6-8 lampen oder?

Neopolis

Eroberer
ich habe gerade mal bei rechelt nachgesehen das ist natürlich mal ein angebot. für 0,57€ das stück wie sieht es mit dem vorwiederstand aus? hättest du das was.wenn du alles zusammen hast würde ich es leiber nur von einer person beziehen.

danke dir

Deneriel

Triple Ass
Vorwiderstand hab ich keinen da, nein.
Da daß es ein Leistungswiderstand ist kann man da auch nicht jeden x-beliebigen kleinen einbauen.

B

Bucki

Gast im Fordboard
Haste da mal ne bestellnummer von dem Birnchen mit Fassung bei Reichelt?

Oben