Fiesta2003

Haudegen
Website
-
Hallo
Wußte nicht wohin mit dem Beitrag, drum setz ich es mal hier rein.

Ich bin auf der suche nach ein paar Felgen die ich mit Winter- oder Allwetter (M+S) aufziehen lassen möchte. Im Reifenshop sagte man mir das man für meinen Fiesta nur noch die Felgen von Ford bekommt. Das finde ich echt alles andere als gut und kann das irgendwie nicht glauben. Es können auch gute gebrauchte sein (Felgen) oder auch runderneuerte Reifen.

Also in meinen Fahrzeugschein steht :
für Felgen: 5,5Jx14H2, ET 47,5MM mein Mann sagt wir brauch 5 Loch Felgen
für Reifen: 175/65R14 78S

Zur Zeit habe ich noch die Wolf 17 Zoll Felgen mit 205er Reifen drauf. Da ich die aber bis zum Sommer aufbereiten (macken so gut es geht weg machen und lackieren) lassen will brauche ich Ersatz. Den Wagen kaufte ich mit meinen Mann so wie er ist mit dem Wolf Felgen.

Bekomme ich wirklich nur noch bei Ford meine Felgen?

Gruß Fiesta2003

Fiesta2003

Haudegen
Website
-
Mhhh ich weiß es ja nicht. Der Reifenhändler sagt diese Felgen gäbs nur noch bei Ford und mein Mann sagt 5 Loch. Ich würde es ja bei Atu nochmal versuchen und über deine Links.

Danke MK_XR2i

M

MK_XR2i

Gast im Fordboard
es ist ganz definitiv 4-loch. kriegst bei atu sehr billig titan felgen, meine ab 50€/stk

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Such dir nen anderen Reifenhändler! Der gute Mann scheint mehr als unfähig zu sein...

Es passen im Prinzip alle Felgen mit 4x108 die für Ford zu gelassen sind, evtl gibt es nur kein Gutachten dafür.
Auf Wheelmachine.de findest du ein paar Beispiele für 08/15 Felgen, also genau das was du für den Winter suchst ;)

Fiesta2003

Haudegen
Website
-
ok werd mich auf jeden fall nochmal schlau machen. Da es anscheinend 100&ig noch was anderes gibt.

Wenn mein Mann nach Hause kommt werd ich es ihm unter die Nase halten. Der ist schon wieder am jammern blah, das es da nichts anderes gäbe und so. Ihr müßt wissen der ist so. Wenn es was gibt wo er rumjammern kann dann tut er es. Schrecklich!!! :wand

Also werde mich dann mal weiter erkundigen und danke Euch für die hilfe.

Gruß Fiesta2003

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Das muss Liebe sein ;)

Wenn es dir auf eine einheitliche Optik ankommt könntest du sogar im winter Wolf Felgen fahren!
Entweder 195/50R15 oder 185/55R15 auf 15" Wolf oder aber 205/40R17 auf den gleichen die du jetzt auch hast

Fiesta2003

Haudegen
Website
-
Ja ja die liebe :love2 :kuss: :D.

Sind dafür die Felgen und Reifen nicht so groß? Ich meine je breiter desto mehr rutschgefahr besteht doch, oder? Und bestimmt sind diese Reifen teurer? Unsere sind ja 17 Zoll Felgen und die wollte ich eigendlich nachbessern lassen. Somit müßten eigendlich andere her. Da schau ich nochmal wie es am besten geht. Danke

Fiesta2003

Haudegen
Website
-
Danke!

Wir haben mittlerweile passende Felgen mit Winterreifen drauf. Nur bei dem ersten Händler wo wir waren, der sagte uns das man diese Felgenart nur noch von Ford bekommt ?(´. Da sage ich nur schlecht beraten worden.

gruß Fiesta2003

Oben