suche für den Scorpio 24V mk2 Verlegungspläne der AGR Schläuche

crazyclubmobil

Jungspund
Hallo zusammen,

für ein Umbauprojekt (Scorpio Cosworth MK2 BoB Motor in Transit MK2) brauche ich dringend die Verlegungspläne der AGR (Abgasrückführung) Schläuche.Gibt es sowas,oder hat vielleicht jemand sowas auf CD?Oder kommt jemand aus der nähe von Ulm wo ich evtl. Fotos vom Motorraum mit besagten Schläuchen machen könnte?Vielleicht kann mir auch jemand aussagekräftige Fotos von seinem Motorraum machen und Mailen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Andy mit dem Clubmobil

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
dann bin ich aber gespannt ob Du denn ans laufen bekommst. Steuergerät vom BOB kannst Du nicht nehmen da das nur in Verbindung mit der Automatik läuft.
MFG

crazyclubmobil

Jungspund
Hab da noch ne Frage im Anschluß:
An dem Motor sind jede Menge Unterdruckschläuche.Kann mir jemand helfen wo die alle hingehören?

Danke schonmal

95Scorpio

Foren Ass
Hallo.

Der BOB läuft meines Wissens nur vernünftig mit der Original-Automatik mit dem Original-Steuergerät, da dort mehrere Daten abgefragt und ausgewertet werden.

Es wurden schon andere Kombinationen gesichtet, aber es lief dann nur im Notprogramm, wenn überhaupt.

Würde auch gerne andere Lösungen sehen!!!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Bei EBAY gibt ein spezielles BOB Buch zu kaufen, lege ich mir auch noch zu. Mit einem Schlauch weiß ich aich nicht wohin, das ist die entlüftungsleitung vom Tank, die in den Motorraum geht.
NenBOB auf Schalter umbau wird sehr schwer, entweder anderes Spezielles Programmierbares Steuergerät, was glaub ich ab 500.-€ los geht, oder ein Kabelbaum fertigen lassen. Beim BOA geht es einfacher.

http://cgi.ebay.de/Ford-Scorpio-2-9...iewItem&pt=Automobilia_DE&hash=item563bbdef4a

Mahlzeit ,

Bevor du jetzt überhaupt weitermachst , das mit dem BOB und dem MT75 wird NICHTS !!!
Warum das so ist wurde ja schon erwähnt .

Das Motorsteuergerät "wartet" auf signale von der Automatik , kommen die nicht geht der in den Notlauf .

Was du machen kannst ist einen Motorkabelbuam samt Steuerung von einem BOA nehmen , aber sowas muss man erstmal finden .
Und dann so einen aufwand wegen 12PS auf dem Papier mehr !???

Besorge dir einen BOA , knall da das MT75 drann einbauen und fertig !!!

MFG Christian

Roadrunner29

Haudegen
Hallo Andy,

wir hatte ja schon Kontakt, ich habe dich hierher verwiesen wegen den Schaltplänen. Meines Wissen geht es auch nicht so einfach mit dem BOB.

Ich hatte aber vor kurzen mit dem Uwe ein Gespräch, der ist auch hier unterwegs unter "etschl". Er hat mir gesagt er fährt in seinem BOB Cossi ein MT75 ohne Steuerungsprobleme und ohne Software Änderung. Soweit ich weis ist der noch bis Ende Juli im Urlaub aber den kannste mal fragen.

Gruß
Michael

crazyclubmobil

Jungspund
Hallo Michael,
das wäre ja super wenn das doch so ginge........werde dem Herrn dann gleich mal was senden.
Sag mal warst Du zufällig auf dem Riester Oldietreffen mit Deinem XR4i?

Gruß
Andy

dts_24v

Mitglied
Also wenn du die moglichkeit hast an einen BOA Motor günstig zu erwerben würde ich den vorziehen , nach meiner Erfahrung ist der Boa wesentlich robuster gerade auch was die Steuerketten angeht. Der einzige Nachteil ist , das es kein Euro2(D3) Umrüstsatz gibt, aber ob du das brauchst bei deinem Umbau.

Oben