Suche Dringend ABE! Hilfe

C

Custer

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich suche Händeringend nach einer ABE für Orginal Ford Felgen KBA 42754 6,5Jx16H2 ET40.
Es sind original Escort Cossi Felgen und waren auf einem Cabrio BJ 97 montiert. Leider gibt es das Fahrzeug nicht mehr, so das eine Kopie des Briefes bzw. Schein´s unmöglich ist.
Der Freundliche Fordhändler hat leider in seiner und in der Datenbank des TÜV´s diese KBA Nr. nicht gefunden Ronall, von denen die Felgen als Zulieferer für Ford gefertigt wurden, hat auch nichts mehr.

Ich möchte diese Felgen auf meinem Cabrio MKVII fahren. Wer also eventuell eine Kopie seiner ABE oder die Ablichtung seines Scheines zur Verfügung stellen wurde, wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend noch
Heiko
 

hotte

Jungspund
Registriert
6 März 2007
Beiträge
42
Alter
43
Ort
berlin
schreib dierekt ford köln an ind schreibe ihnen was du vor hast dann bekommst das gutachten frei haus mit der post!

hat mit meinen socrpio 17 zoller auch geklappt!

einfach e-mail und abwarten hat bei mir ne gute woche gedauert
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das gehört normalerweise in ABE/Gutachten...

das sind cosworth design felgen.
für originale cossiefelgen gibt es keine abe. die haben 8x16, et 25.

aber die kölner haben da nen gutachten.

beim fordhändler kommst du anstelle der KBA nummer immer mit der fünfstelligen zahl auf der felge besser weiter. das ist die teilenummer. da finden die leichter was dazu.

ronal hat da nichts, weil die nur für ford hergestellt wurden.
 

Nordlicht

Triple Ass
Registriert
6 November 2004
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Schleswig-Holstein
sind das diese felgen ?

jgs_galerie_bild.php


wenn ja , könnte ich dir einen scan zuschicken. Ich hab die ABE aber damals
direkt bei Ford bekommen ?(

btw : ich muss mal neue Bilder vom auto machen , die sind ja 10000jahre alt lol
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
@Nordlicht: kannst du mir bitte auch nen scan schicken..? ich hab dies elben Felgen wie du allerdings damals ohne ABE und daher auch recht günstig bekommen... :)
 
C

Custer

Gast im Fordboard
Danke

Danke erst ein mal für eure Antworten.

Genau das sind die Felgen, was muss ich tun um einen scan zu erhalten?
Wie gesagt, bei Ford gibt es keine Unterlagen mehr.
Ist ja echt super, das sich jemand gefunden hat.
Gruß Heiko
 
Oben