Subere Übergänge zwischen Karosserie, und Anbauteilen?? (Schweller, Lippen, Spoiler)

S

Schmolli

Gast im Fordboard
Hallo....

ich wollte mal fragen, wie bekommt ihr an euren Wagen zwischen den Bauteilen, und der Karosserie saubere Übergänge hin, ohne alles direkt komplett anzuspachteln...
mit gehts da um Frontansätze, Seitenschweller, Heckansatz, und natürlich dem Heckspoiler...

Wie habt ihr das Gemacht??

Weil selbst eine saubere Silikonfuge, oder selbiges mit Karosseriekleber sie nach einer weile IMMER Schäbbig aus....

Bin um jeden guten Tip dankbar.


MfG
 

Mr.Porno

Doppel Ass
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Anbauen , gucken , Anpassen durch Schleifen bzw Spachteln .

bild060o.jpg]
[/URL][/img]




http://img532.imageshack.us/img532/5109/bild060o.jpg
 
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Schmolli

Gast im Fordboard
Schmolli schrieb:
ich wollte mal fragen, wie bekommt ihr an euren Wagen zwischen den Bauteilen, und der Karosserie saubere Übergänge hin, ohne alles direkt komplett anzuspachteln...
mit gehts da um Frontansätze, Seitenschweller, Heckansatz, und natürlich dem Heckspoiler...

Sie passen ja....
ABER:
es würde ja Wasser zwischen die Bauteile, und die Karosserie laufen, was der braunen Pest ja zu ordentlich Nahrung verhelfen würde....

Und die ganzen Übergänge beispachteln....
naja... denke mal nur eine GUTE Lösung, wenn man eh die ganze Karre neu lackieren will.....
 

Shark

König
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Sowas wie nen Heckspeuler, der sowieso drauf bleiben soll...
Zusätzlich mit Karosseriekleber befestigen anstatt nur zu schrauben (wenn vorhanden)
Du sollst damit ja nicht gerad ne Fuge ziehen die ne Duschwand hält :D
Also schön fein und "gerad so"
Der vorteil vom Karosseriekleber ist, dass er problemlos überlackiert werden kann...
aber da könnt dir nen Lacker mehr zu sagen :rolleyes:
Lackieren ist nicht meine Welt.
 

RedCougar

Megaposter
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Schmolli schrieb:
... ohne alles direkt komplett anzuspachteln ... oder selbiges mit Karosseriekleber sie nach einer weile IMMER Schäbbig aus ...
Etwas anderes als entweder zu Spachteln oder Karosseriekleber zu verwenden, wird dir kaum übrig bleiben.

Jedenfalls sind mir keine anderen Möglichkeiten bekannt ...

Ich denk man kann allgemein sagen: Je passgenauer das jeweilige Teil angearbeitet wird, desto schöner werden die Übergänge und desto kleiner fällt z.B. die Karosserieklebersicke aus. Es hängt also wie immer von der eigenen Vorarbeit ab ;)
 
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denke ihm geht es nicht ums befestigen. denke er meint die ansatzkanten. wir haben es bei einem kumpel an dem RS Ansatz beim Mondi MK1 mit acryl ausgeschmiert. vorteil: bleibt elastisch, ist absolut dicht und lackierbar. vielleicht eine alternative.....
 

tobiasbecker

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Ich würd auch nur mit Karosseriekleber zusätzlich verkleben und den Übergang dann säubern bzw. ne schöne Fuge ziehen.

In Karosserie und Anbauteilen sind immer Bewegungen, die Spachtelmasse nicht mitmacht.

Beispeilsweise ein Ansatz bzw. Frontspoiler.
Übergang gespachtelt, glatt gschiffen, lackiert. Sieht aus wie aus einem Guß.

Wochen Später:
:) "Schöner Ansatz wo kriegt man den kaufen?"
?( "Woher weißt du dass das nur ein Ansatz ist?"
:D "Na da geht ein Riss über die komplette Schürze, der Lack wirft Blasen und die Spachtelmasse fehlt schon an einer Stelle."
:peinlich

Gespachtelte Übergänge sind was für Showcars, die von der Werkstatt auf den Trailer gehen und auf der Messe/Treffen sich die Reifen Platt stehen.
Bei ner Alltagsbude die regelmäßig über Bodenwellen, Schlaglöcher, Einfahrten, Parhausrampen etc. muss kann man die Fuddelei mit Spachtelmasse auf solch langen Stücken getrost vergessen.

Wenn Ansatz und Schürze aus dem gleichen Material sind, z.b. ABS Kunststoff, könnte man Kunststoffschweißen, oder bie GFK teilen ne Matte drüberlaminieren.
 
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