sixxx

Haudegen
Kan mir jemand sagen woran das liegt ? ich bekomm bei warmen wetter immer einen gewischt wen ich an die tür klinke fasse, geht euch das auch sò?

Banovs

Foren Ass
lacht ruhig weiter... das gleiche ist mir nähmlich auch aufgefallen! Bei meinen Vorhergehenden Wagen ist mir sowas noch nie passiert!

Destony

Foren Ass
kann ich bestätigen, zwischen uns funkt es sogar manchmal richtig, war bei anderen Autos nie so stark.

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
also ich hab da nan kleinen tipp ... hilft zwar nur beim aussteigen und nich beim einsteigen, aba immerhin ... denn beim aussteigen sollte man zuerst das metall (also lackiertes Blech) am auto anfassen, bevor man den fuß raussetzt ... das bewirkt, dass die ladung dann über den fuß abgeleitet wird ... stellt man den fuß zuerst raus und berührt dann erst das Metall, funkts zwischen finger und auto ;) ...

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich denke das passiert zum größten teil bei denen die keine leder ausstattung haben. ;) Ne freundin von mir, bekommt IMMER eine gefitzt wenn sie bei mir die Haustüre aufmachen möchte! Warum? Ganz einfach, Microfaserbezug meiner Sofas! Das selbe spielt sich in deinem Auto ab, Fußmatten oder Stoffbezug der Sitze Laden dich auf. Wenn du dann beim aussteigen den boden berührst machts fitz und es funkt ;) wie schon beschrieben wurde ;)

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Dann muß man vor jedem Aussteigen die Schuhe ausziehen ? Oder fährst Du Barfuß ? Gummi leitet meines Wissens keinen Strom ! Oder du hast Ritterschuhe an aus Metall ! :D

Vielleicht hilft ein Erdungskabel was ? Sieht halt doof aus ! Wird unten an der Karosse angebracht und streift auf der Straße wenn der Wagen langsam fährt oder eben steht.
Ansonsten weiter Strom aufnehmen :D kann nicht schaden, man ist dann wieder wach und gut !

Schlimmer ist es wenn man von der Zündung eine bekommt ! Ich weiß wovon ich rede ! :D

Banovs

Foren Ass
Ja, das mit dem Teppich kommt gut hin, habe erst seid ein paar Tagen Fußmatten im cougar...kann es auch sein das es irgendwie mit der verkabelung meiner Anlage zusammen hängt?

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
also ich hab leder und es funkt trotzdem immer
naja,das is eben immer die spannung zwischen uns :affen
aber ohne witz, im 300c funkts mich auch immer ?(

silvershadow

König
Also gut

Im Vergleich zu unserem Chrysler is mir aufgefallen, dass ich beim 300M (natürlich Leder) am Drive In (egal ob Bank oder BurgerKing) immer eine gewischt krieg, bzw. der Funke zwischen mir und der Ausgabe überspringt, das is mir beim Coug noch nie passiert :idee

Also Leder/Stoff scheidet aus ;)

Oben