Stossi wechseln

G

godzi

Gast im Fordboard
Brauch ich zum wechseln der forderen Stosstange ne Hebebühne oder muss ich das Kätzchen aufbocken?

Gibts sonnst noch etwas was ich wissen müsste? Hab leider mit dem Puma noch ned so viel Erfahrung was das zerlegen angeht

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also normalerweise geht es auch ohne Bühne. Kann dir morgen mal genau sagen, was du alles wegbauen musst!!

mfg

Andi

PS: Wenn du die neue Stosstange hast, dann würde ich sie vor dem lackieren erst ein mal testen und schauen, ob sie auch passt.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also, was ich bis jetz weiß.

1. Kühlergrill abbauen

2. Radhausverkleiung weg und irgendwo müssen dor Muttern sein, die an der Stosstange befestigt sind ( natürlich abbauen )

3. ?( ?( Normalerweise ist es kein Problem

mfg

Andi

K

Korian

Gast im Fordboard
beide radhausschalen müssen raus (dafür solltest du beide vorderräder abbauen). dahinter sind dann die seitlichen halter

beide scheinwerfer raus und grill ab. von innen im querträger sind noch je zwei 10er muttern, auf höhe der längsträger in so ovalen öffnungen (lange 10er nuss ist zwingend erforderlich!).

hebebühne brauchst du also nicht unbedingt, macht sich aber entscheidend besser

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ godzi: Wie ist eigentlich die Passgenauigkeit??

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also ich denke, dass diese Antwort bzw. Frage gut zu dem Thema passt denn er baut seine alte runter und seine Carline drauf. Passgenauigkeit gehört auch zu dem Thema.

mfg

Andi

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Geht das jetzt schon wieder los ???

@ Scorpion : Godzi hat ja gerade aus dem Grund wegen der Passgenauigkeit diesen Thread erstellt !

Ansonsten würd er nioch fragen ob und wie er seine alte Stossi runterkricht !

Also bleibt das hier wie es ist !!!

Die Frage mit der Passgenauigkeit gehört serwohl hierher !

Darum dreht es sich hier ja schliesslich !

Punkt um !

G

godzi

Gast im Fordboard
Wasn das hier für ne diskusion???

Kam leider noch nicht die neue front mal anzubauen. Ich fahr mit meinen Jungs von der JFW übers wochenende auf zeltlager. hab also leider bis ca. montag keine zeit.

Oben