Stolz und Freude

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
Danke,
bisher hab ich immer schwarze und dunkelblaue Autos gefahren , jetzt hab ich mir gedacht mal was anderes Rot muss es sein . Mein FFH hat zwar die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als ich den S-Max bestellt habe , aber jetzt ist er auch ganz angetan von der Farbe. :D
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Also...

..ich bin den S-Max schon gefahren.
Mein Dad hat sei ca 3. Wochen einen - mit was weiß ich was alles für einem Schnick Schnack.

Bin ihn nur ne kruze Runde gefahren - 10km. Also von aussen - SAHNE das Teil...schön sportlich, schnittig. Erste Tour hab ich mal hinten gesessen...die Sitze hinten sind für´n Arsch - sorry, aber echt schrott. Bin 1,83cm groß...und bequem ist anders. Wobei die beim Galaxy auch nicht besonders waren....aber im Mondeo sitzt man bequemer.

So rauf auf den Fahrersitz - betonung liegt auf rauf - Sitze vorne sind echt sportlich, hoher Seitenhalt - was beim ein und aussteigen fast schön störend wirkt. Und zum Thema rauf - selbst wenn der Sitz ganz unten ist, hat man eine relativ hohe Sitzposition - nicht ganz so wie im Transit - aber sehr dem Galaxy ähnlich - und das finde ich persönlich - trotz guter Sportsitze vorne an einenm Sportlichem Auto nicht so gut...aber egal, dem einem Gefällts dem anderen nicht.

Zur Instrumententafel/Amaturenbrett- alles in allem Merkt man das man in einem Ford sitzt - alles da wo sein soll . Verarbeitung ist OK, wobei ich finde das das Amaturenbrett billig wirkt - Lenkrad dagegen ist sehr gelungen...

Nun ja, im endeffekt ganz nett - aber meinen Mondeo würde ich nicht eintauschen....da warte ich lieber auf den MK4
 
T

Topflappen

Gast im Fordboard
Am 7.9 habe ich meinen S-Max, 140 PS-Diesel, Tita ausgeliefert bekommen. Der erste Eindruck - einfach Klasse. Gute Verarbeitung, keine sichtbaren Mängel. Die esrte Überlandfahrt hat richtig Spaß gemacht. Das DVD-Navi hat uns immer den richtigen Weg gezeigt. Das Navi ist wirklich nicht schlecht! Ich werde noch einige Bilder nachliefern. Bis dann!
 
T

Tim Soltek

Gast im Fordboard
Du meinst solche Bilder:
smaxbau01.jpg

smaxbau02.jpg

In meine Gallerie hab ich auch noch ein paar gestellt...
Ich finde den Motor allerdings zu leise, vom schönen Sound kriegt man innen nichts mit...
Schöne Grüße
Tim
 

toxic

Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
58
also ich muss echt sagen, dass der s-maxnen richtig geiler wagen ist... der sieht einfach sexy aus :respekt an die forddesigner
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Hab mir heute auch mal den Spaß gegönnt einen S-Max mit dem 140PS TDI zu fahren.

Muß schon sagen sehr schönes und gut verarbeitetes Auto mit viel Schnickschnack. Leider hat mir der Motor überhaupt nicht zugesagt. Zum einen der sehr schmale Drehzahlbereich. Um sportlich zu fahren muß man schalten wie ein wilder und der Motor war mir irgendwie zu aufdringlich was die Akustik angeht.

Lösung des Problems wäre vielleicht der ganz große gewesen :mua aber für den Anfang net schlecht :respekt
 
S

S-Maximus

Gast im Fordboard
so, hier mein maximus.
noch jungfräulich am 03.08.06 bei der auslieferung.

@ spacelord:

haben wir ja fast die gleichen räder...auch 16´´ für die schneeschuhe?
beim montieren sagten sie, die felgen hätten hätten keine 2 mm kleiner sein dürfen...so groß sind die bremsen. nunja, der bremsentest in einschlägigen zeitschriften hat ja bewiesen warum =)

übrigens ist die seitenansicht nicht mehr so schön wie auf dem bild, inzwischen hat ein nacht-fahrradfahrer incognito einen seitenschaden von 900 euro hinterlassen :wand


:happy: der Heiko
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von S-Maximus
übrigens ist die seitenansicht nicht mehr so schön wie auf dem bild, inzwischen hat ein nacht-fahrradfahrer incognito einen seitenschaden von 900 euro hinterlassen :wand

Hoffentlich ist er dabei auf die Schnauze gefallen und die Reparatur seiner Zähne kostet mehr als dein Schaden am Auto :mua
 
S

S-Maximus

Gast im Fordboard
....ich galaube nicht. ich vermute, er ist entgegen der fahrtrichtung auf dem radweg unterwegs gewesen, hat den seitenspiegel gestreift (der war nämlich nach hinten geklappt) und ist dann erst richtig ins auto abgebogen, der wird dann gemütlich am auto gelehnt haben, einen zahnabdruck in der dachkante gabs jedenfalls nicht....
und so ein offenes rohrende eines mountainbikelenkers hinterlässt eine derart spitze, tiefe Riefe, sodaß Ausbeulen nicht geht und der türgriff ist ja nur aus plastik, da hat er richtig Span ausgeschält... =(

ich werde mich jetzt nachts so neben das auto stellen :aufsmaul:

oder vom Fenster aus :mp:


keep 8)

der Heiko
 
Oben