Stoffler Bodykit?????

C

cougar98

Gast im Fordboard
Hy...
Es sind ja einige im Board dabei die das Bodykit von Stoffler haben...
Wie tief kommt der Cougar vorn mit der Schürze runter (ohne Tieferlegung), und wie ist es mit dem Anbau??? Muß man das GFK-Zeug erst ausheizen (hab ich so gehör), oder kann man es anbauen und dann ab zum Lackierer...?? ?(
gruß stephan

Claim

Triple Ass
Also ich hab von Stoffler nur den Frontspoileransatz dran.Würde dir empfehlen dein Auto nicht mehr Tieferzulegen wenn du den dran hast da du bei 30ger Federn nur noch so 3 cm Luft vorne hast...

Ich Setze im Orginalzustand schon ab und zu mal auf :wand da der Cougar Bauartbedingt einen sehr langen Radstand hat.

Zum Anbau, soweit ich weis gucken ob die Schürze einwandtfrei past und dann ab zum Lackierer der schleift sie eventuel. nochmal und dann wird sie einfach lackiert.Nur noch mit spoilerkleber befestigen und fertig.

Kannst dir ja mal meinen in meiner Galerie anschaun :D

hilley

Doppel Ass
also dass mit den 3 cm bei 30er federn kann ich nur schwer glauben!
Ich hab 55er federn drinn und hab mit der lippe noch mehr als 3 cm

Claim

Triple Ass
So wie ich das Foto von deinem Cougar sehe hast du auch keine Schürze vorne dran.... die Stoffler Schürze ist nun mal ziemlich lang...

hilley

Doppel Ass
das liegt vielleicht daran dass der Ansatz auf dem foto noch net dran war und momentan noch beim lackierer liegt!
Aber ich habe sie letztens angepasst und von daher weiss ich wie weit der da unten war!
Und 3cm muss ich sagen sind dass bestimmt net, da kommste dann doch auf keinen boardstein mehr!

C

cougar98

Gast im Fordboard
Danke erstma für die Antworten, hat aber jemand vielleicht genaue Maße??? 8)

Achim

Megaposter
Federn "setzen" sich gelegentlich gewaltig.

Die Angaben der Hersteller kann man nur sehr bedingt gebrauchen.

Vielleicht kommen daher die Unterscheide. ;)

C

Cougar05

Gast im Fordboard
Servus zusammen

Also ich hab auch den Spoiler dran mit 55 tiefe und hatte nur noch
8,5cm bodenfreiheit.Das ist schon an der grenze des Spaßfahrens

C

cougar98

Gast im Fordboard
Moin!
8,5 cm Bodenfreiheit ganz schön... :D Du meinst also bei einer Tieferlegung von 55mm????
gruß

Achim

Megaposter
Hallo

ich hab die letzten Wochen immer wieder mal drauf
geachtet, wie oft eine Stofflerlippe bei mir kaputt ginge.

Hmm ...
ich glaub bei mir wäre das Teil ruckzuck verschabbert.
So gut wie jedes mal wenn ich vorne nachgeschaut hab,
ob es knapp wurde, war ich froh drüber dass ich keine dran hatte. :D

Was die Quallität angeht -
ich sah die von Chris (Cougarman) und ich muss sagen,
sie war wirklich sehr ordentlich verarbeitet.

Mein neuer Stoffler Body-Kit

Grüssle

Claim

Triple Ass
Also ich muss sagen ich hab schon ab und zu mal aufgesetzt da die Straßen bei mir in der gegend etwas schlechter sind... :wand

Gebrochen ist nichts nur der Lack hat sich gestaucht d.h. es gehen lange risse durch. Wird sowieso demnächst von meinem Lackierer gemacht!

Zu der Tiefe; es kommt auch auf die Felgen und reifen an die man fährt... Fahre zB. 235/35 17 Zoll...

Miezekatze

Eroberer
Hallo,

ich hab sowohl ne orginale Stoßstange als auch eine mit Stofflerfront. Mit der Stofflerfront kommt man mE im Vergleich zur Gummilippe der originalen Front ca. 1-2 cm tiefer, mehr nich. Das Problem ist halt nur, dass die Stofflerfront ja quasi senkrecht unterm Nummernschild runtergeht, was sie in Kombination mit dem großen Überhang ne grad alltagstauglich macht (va nich, wenn das Auto noch tiefer liegt...) Daher hab ich im Alltagsbetrieb nur die Serienstoßstange dran (womit ich noch nie aufgesessen habe (und das bei Sachsen's hochwertigen Straßen *grins*) und auch mal in ein Parkhaus komme)

Oben