Stoßstange hinten wechseln nach Parkrempler

T

tinoq

Gast im Fordboard
Hallo,

wie üblich verp..... sich ja die meisten Parkrempler. Wie auch bei mir. Jetzt hängt meine Stoßstange hinten (Fließheck) auf halb acht und ich muß diese wechseln.
Ich möchte unbedingt Kosten sparen und habe folgendes vor:

Stoßstange ohne Schaumstoff im Internet kaufen - ca. 50 Euro
Schaumstoff irgendwie wechseln --> hier bitte ich unbedingt um Eure Hilfe.

Die Neue ist schon grundiert, würde diese dann lackieren lassen und dann muß gewechselt werden. Und hier kommt Ihr ins Spiel.

Hat einer eine genaue Beschreibung, wie die Stoßstange bei einen MKII Fließheck befestigt ist?

Jede Hilfe ist willkommen. Gibt es vielleicht irgendwo im großen WWW eine Seite, die eine Anleitung zur Verfügung stellt?

Ich vertraue auf Eure Hilfe.
:happy:

EsCaLaToR

Lebende Legende
..wieso willst du den Schaumstoff wechseln? Lass den doch dran. Oder ist der völlig ruiniert?

Die alte Stoßstange einfach abschrauben...2 Schrauben im Kofferaum, jeweils 2 in den Radkästen, und eine fast mittig untendrunter. Ist eigentlich völlig easy..... (außer mit Billigstossi von eBay, die passen nicht richtig...)

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Auflisteung ist nicht ganz vollständig:

> 2 Schrauben an der Ladekante oben
> je eine Mutter hinter der Abdeckung der Rückleuchtenträger
> je 1 Schraube und 2 Muttern zu den Radhäusern
> 4 Muttern von unten beidseitig von der Reserveradmulde
Dann das Teil seitlich ausclippsen und nach hinten runterziehen.

Der Schaumstuff = Prallschutz) ist nur aufgesteckt und kann einfach so runtergenommen werden. Unten mal ein Bild wie das aussieht (von meinem AHK-Anbau). Wenn der Prallschutz gebrochen ist, sollte er getauscht werden, ansonsten kannste ihn problemlos wiederverwenden, einfach nur wieder aufstecken.

Grüße
Uli

T

tinoq

Gast im Fordboard
sieht ja ganz gut für mich aus. Ich denk mal, das bekomme ich hin.

Und wenn der Prallschutz noch gut ist, dann komme ich ja noch einigermaßen glimpflich davon.

Ich habe mal 2 Bilder angehängt, da seht ihr mal, wie das jetzt aussieht.

Gibt es die Halterung unten Mittig zum nachkaufen? Die ist nämlich abgerissen.

Oben