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Hallo Freunde der Nacht, 
Ich wollte heute mal die Anzugsdrehmomente der vorderen Stoßdämpfer prüfen - exakter gesagt die drei Muttern an den Domen checken. Fragt mich nicht, warum ich mir so sicher war, es müssten 45nm sein - Resultat ist auf jeden Fall eine abgerissene Schraube. Mittlerweile habe ich herausgefunden 27-30nm wären richtig gewesen. Oder habt ihr noch eine richtigere Angabe?
Meine Frage ist jetzt: Ist der Stoßdämpfer nun hinüber oder kann man diese Schrauben von unten ersetzen? Sinnigerweise ersetze ich alle 6 Schrauben, da ich alle angezogen habe aber nur die eine abgerissen ist. Ungern wollte ich die Stoßdämpfer komplett erneuern. Ein Fahren mit nur 5 von 6 Schrauben sollte ich vermutlich auch unterlassen?
LG aus Nürnberg,
Cedrik
			
			Ich wollte heute mal die Anzugsdrehmomente der vorderen Stoßdämpfer prüfen - exakter gesagt die drei Muttern an den Domen checken. Fragt mich nicht, warum ich mir so sicher war, es müssten 45nm sein - Resultat ist auf jeden Fall eine abgerissene Schraube. Mittlerweile habe ich herausgefunden 27-30nm wären richtig gewesen. Oder habt ihr noch eine richtigere Angabe?
Meine Frage ist jetzt: Ist der Stoßdämpfer nun hinüber oder kann man diese Schrauben von unten ersetzen? Sinnigerweise ersetze ich alle 6 Schrauben, da ich alle angezogen habe aber nur die eine abgerissen ist. Ungern wollte ich die Stoßdämpfer komplett erneuern. Ein Fahren mit nur 5 von 6 Schrauben sollte ich vermutlich auch unterlassen?
LG aus Nürnberg,
Cedrik
 
					
					
				 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
								 
								 
								 
								 
								