Stoßdämpfer von Sierra & Capri

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Hallöle!

Hätte da mal Frägelchen:

Bin ja noch auf der Suche nach Stoßdämpfern für die Hinterachse.
Da ein Kumpel von mir noch SPAX für seinen Sierra übrig hatte, hab ich die mal angesetzt. Keine Chance!
Nen anderer Kumpel hatte dann noch BILSTEIN-Dämpfer aus aus seinem Capri übrig! Auch keine Chance!
Problem bei beiden war, das die Dämpfer im Scorpio oben wie unten eine Aufhängung haben in die dann die Schraube quer verschraubt wird.

Bei Sierra und Capri werden die aber von unten her eingesetzt und ein Gewindestifft schaut aus dem Dämpfer, so daß man entsprechend nur ne Mutter aufsetzten muss!
Hieß es nicht mal, daß die Fahrwerke von Granada, Capri und Scorpio seien Identisch????
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Also ich weiß nur dass die Dämpfer an der HA von Scorpio I und II übereinstimmen.

<- Sucht evt auch wieder neue, da einer meiner vor einem halben jahr verbauten evt defekt is...

kläppert immer während der fahrt... Mi next week wieder termin beim sehr freundlichen :)
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Hä??? Das habe ich ja noch nie gehört! Der Capri hatte ne Starrachse, Granni und Scorpio haben Schräglenkerhinterachsen - und bei Granni und Scorpio liegen auch Welten dazwischen - ähnlich sind höchstens Sierra und Scorpio - aber gleich???
 
Oben