Stoßdämpfer / elektronische Niveauregelung

A

alcopop

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe ein Problem mit meine vorderen Stoßdämpfern und habe mich mal im Internet nach neuen umgesehen. Mein Mondeo hat eine elektronische Niveuregelung und alle Stoßdämpfer die ich gefunden habe sind ohne Niveauregelung. Bei Ford habe ich schon direkt angefragt, aber die lassen sich mit der Antwort Zeit.
Weiß jemand wo ich die richtigen Stoßdämpfer kaufen kann?

Ist es eigentlich auch möglich auf die Niveauregelung zu verzichten und normale Stoßfämpfer einzubauen?

Vielen Dank im vorraus
alcopop
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Nicht elektronische Niveauregulierung, sondern elektronisch Härteverstellbar. Niveauregulierung gibts nur für die HA beim Kombi, und auch da nicht elektrisch.
Du kannst bei dir normale Dämpfer einbauen, wenn du das ringsum machst. Niemals nur auf einer Achse oder womöglich sogar nur einen. Die verstellbaren Dämpfer bekommst du lediglich bei Ford, sonst nirgends, zumindest neu. Aber den Preis willst du nicht wissen, ein Austausch aller 4 kostet mehr als jeder Mk1 wert ist.
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Hab auch noch nen Satz elektronische dämpfer hierliegn, sind halt gebraucht.

Bei interesse kannste mir ja mal ne email schreiben

Gruß stefan
 
A

alcopop

Gast im Fordboard
@dridders: Das ging ja superflott - Ich bedanke mich herzlich für die Auskunft.

@BlackPearl: Danke für das Angebot, aber da ich die Härteregulierung ohnehin nicht nutze, werde ich mir einfach normale Stoßdämpfer einbauen.
 
Oben