Stehbolzen und Spurverbreiterung

flippy-dick

Jungspund
Website
www.mj-soundvision.com
Hi,
möchte bei meinem Mondeo Mk3 hinten noch jeweils 10 bzw. 15mm Pro Rad Distanzscheiben draufmachen (habe 8,5x18 Zoll drauf)

Meine Fragen:
Weiß jemand ab welcher Dicke der Spurverbreiterung man längere Stehbolzen braucht?
Würde das mit den 15mm denn überhaupt noch hinhauen?
Kann ich die Stehbolzen einfach raußklopfen und die neuen einbauen, oder muss ich da alles auseinander nehmen (Bremsscheibe usw.)

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Servus,

ich glaube bei 8,5J brauchst Du hinten net mehr soviel, dann würde dann 0,5mm was ohne Bolzen geht drauf machen oder höchtens 10mm wo Du dann schon glaube ich neue Bolzen eindrücken mußt.

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Falls ich jetzt etwas falsches schreibe, hoffe ich das einer der Helleren Köpfchen von hier mich berichtigt.

Meines wissens kannst Du die Bolzen einfach raus schlagen, sofern Du Sie nicht mehr benötigst, und die neuen sollten mit hilfe von normalen
Flachmuttern durchgezogen werden können, so das man se net einpressen lassen muß.

J

Joe

Gast im Fordboard
Nö!
Da ist nix im Weg!

Aber rausdrücken ist in jedem Fall besser als rausschlagen...... das rumst ganz ordentlich und u.U. könntest Du etwas (Bremsen, Achsteile,....) beschädigen.

Gruß,

Joe

J

Joe

Gast im Fordboard
"Mit einem Abdrücker, oh Henry, oh Henry! Mit einem Abdrücker, oh Henry, drück sie raus!"
;)

Oben