Steckerbelegung Lima Fiesta

C

casio

Gast im Fordboard
Hi,

hab en 94er fiesta 1.3 GFJ mit na kaputten lima die geschraubte Anschlüsse besaß. bestellte mir bei ebay ne gebrauchte,aber leider eine mit gesteckten Anschlüssen ?(
würde mir da was zurechtfrickeln wenn ich die Belegung kennen würde.
bei der alten gab´s nur zwei. eine dicke geschraubte fürs laden und eine kleine gesteckte für die kontrollleuchte. bei der "neuen" gibts aber 3 Anschlüsse. zwei große und ein kleinerer.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

ja, da hast Du die "andere" Bauart erwischt.

Miss mal die zwei dicken Pins gegeneinander durch, die dürften innerhalb der Lima miteinander verbunden sein = Widerstand Null. Das ist für den Anschluss von zwei parallelen Kabeln mit je 2,5mm^2 Querschnitt gedacht. Dann ist es egal, wo Du das dicke Kabel vom Anlasser festmachst (Hauptsache es sitzt ordentlich fest ;) ) Elektrisch sauberer ist es aber, ein zweites, gleich-dickes Kabel parallel vom Anlasser her zu führen und je eines auf jeden Anschluss zu stecken. Dann sind die Pins und das Innenleben der Lima nicht überlastet.

Grüße
Uli

C

casio

Gast im Fordboard
ja,die sind verbunden.hab mir schon fast sowas gedacht. und der kleinere daneben kommt wohl an die ladekontrolle.Das enfachste wird sein mir en stecker auf´m Schrotti abzuschneiden,sollte sich diese bauart finden,aber bei meinem Glück..

Auf jedenfall danke!

Oben