Statt Infarot ne Fukfernbedienung

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
Kennt ihr irgend nen Bausatz speziell für diese komischen infrarot-fernbedienungen die man jede woche neu programmieren muss, womit ich aus dem infarot eine funkfernbedienung bauen kann das ich mir noch nen extra sender an den schlüssel bau oder was zum in den schlüssel bauen dass das dann aus der hosentasche geht was auch nich so störanfällig ist??

weil das nervt mich langsam wafür hat man es wenn es nur macken hat
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Hab zwar keine IR-Fernbedienung gehabt, aber eine Funk-Fernbedienung eingebaut.
Von Waeco mit Fahrzeugspezifischen Kabelsatz, kleiner Kasten wird hinter die A-Säulenverkleidung eingebaut, mit Stromdieben an die vorhandenen Kabel angeschlossen, fertig, freuen.

Die IR muss man ständig neu programmieren?
Sicher, dass da alles i.O. ist?
 
S

schreddi0815

Gast im Fordboard
ja wenn der schlüssel mal in der tasche etwas gedrückt wird oder wirklich mal runterfällt will der immer gleich programmiert werden das ist aber nicht nur bei meinem schlüssel so ein bekannter hat das selbe auto als fliessheck da geht das
ding auch nur sporadisch da haben sich die entwickler was nich so dolles einfallen lassen.
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
38
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Also ich habe auch die IR-Fernbedienung und habe damit keine Probleme (Kann natürlich sein, weil die so neu ist-->habe die beim Autokauf dazubekommen). Doof ist nur, dass man immer auf den Sensor zielen muss, aber sonst ist das voll in Ordnung.

P.S. Eine neuer Schlüssel (mit Fernbedienung) kostet 70€ :wow
 
Oben