atlantis14

Doppel Ass
Moin,
ich habe seit kurzem starken Benzingeruch im Innenraum meines Streetka. Um so wärmer es ist im so stärker der Geruch. Ich habe schon einen neuen Tankverschluss gekauft aber es nutzt nichts. So stark aufgetreten ist es nach dem letzen Tanken, ich habe aber wenn der Wagen in der Sonne stand auch schon außerhalb mal etwas Benzin gerochen. So intensiv war es aber noch nicht. Im Kofferraum riecht es nicht nach Bezin. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht oder einen Rat ?

atlantis14

Doppel Ass
Danke für die Aufklärung, da kann es ja an diversen Stellen ein Problem geben. Also wohl ein teurer Fall für die Werkstatt
Der Streetka sollte ein Spaß Auto für die Familie werden und entpuppt sich eher als Albtraum. Ich überlege schon ihn wieder los zu werden.
Leider habe ich nun schon in gute Ganzjahresreifen, eine Reparatur des Heizung Regelventils, neuer HU und in ein paar Kleinigkeiten über 1000€ investiert.
Zum Kaufpreis dazugerechnet ist das Teil kein Schnäppchen mehr, trotz rostfreiem Zustand. Wer weiß was als nächstes kommt.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Evt. Ist ja der Tank durchgerostet oder auch nur der Schlauch vom Einfüllstutzen undicht .
Ein gut 20 jahre altes Auto ist meist nie ein Schnäpchen wen es verkauft wird .

atlantis14

Doppel Ass
Ja, ist schon richtig. Ich hatte da aber einen guten Eindruck, nie im Winter gefahren, Tiefgaragenparker, von unten rostfrei und voll konserviert.
Der sieht von unten aus wie zwei Jahre alt. Der Dekra Prüfer meinte ist ne glatte zwei. Mein 9 Jahre alter Jaguar sieht schlechter von unten aus.
Na ja, ist eben Pech, jetzt ist der Tank etwas leerer da richt es auch nur noch wenig aus Richtung Einfüllstutzen.

Oben