Standlicht

K

km65

Gast im Fordboard
Hey,

sagt mal Leute ich möchte mir gern neue Standlicht Birnen in meinen 97er Mondeo einsetzte, weiß aber nicht welchen Sockel ich brauche.. Könnt ihr mir helfen?

Entweder:BA9S Metallsockel oder T10 W5W Glassockel

Was ist der richtige?

vielen lieben dank!

MfG

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
du hast normalerweise den glassockel! wenn noch alles serie ist!

K

km65

Gast im Fordboard
Dann dnake ich dir vielmals ;)

Kann mir jemand sagen, ob diese LED Standlichter zugelassen sind bzw. was ich tun könnte, damit ich damit rumfahren darf?

Und wie siehts mit Angel Eyes aus? Sind diese zugelassen und wenn nicht was müsste ich dafür tun?

Vielen lieben Dank!

EsCaLaToR

Lebende Legende
Angel Eyes gibt mit oder ohne E-Prüfzeichen. Bei denen ohne musst Du nur fix ein Lichtgutachten machen lassen.

Bei den LED Lechten das gleiche, wobei mir nur die Originalen von Audi einfallen, die man eingermaßen preiswert nachrüsten kann.

K

km65

Gast im Fordboard
Hey so einfach habe ich mir das nicht vorgestellt!
Sag mal eine Sache noch :D

Wo kann ich ein solches Lichtgutachten machen lassen?
Und blaue Innenraum beleuchtung ist die erlaubt?

danke schonmal!!!

der_ast

Megaposter
Es gibt im Zubehörhandel auch LEDs, die man statt den Glassockellampen einbauen kann. Sind die Dinger auch zugelassen, oder braucht man da auch ein Gtachten?

HAL-J586

Kaiser
Original von der_ast
Es gibt im Zubehörhandel auch LEDs, die man statt den Glassockellampen einbauen kann. Sind die Dinger auch zugelassen, oder braucht man da auch ein Gtachten?
es gibt LED Lampen mit allen möglichen Fassungen. Im Inneren des Fahrzeugs sind die erlaubt, als Stand-, Brems- oder sonstige Leuchten sind die nicht zugelassen und können eine Menge Ärger bringen.

MfG

Andreas

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
und ein lichtgutachten gibts auch nicht für 2,50€.........

K

km65

Gast im Fordboard
Naja für 2,50 hätte ich das auch nicht erwartet...
Würde trotzdem gern wissen, wo man sich das machen lassen kann und wieviel das ungefähr kostet...

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ruf mal beim tüv an und frag nach ;-) die machen das nämlich

K

km65

Gast im Fordboard
Also ich habe gerade mal mit meinem Meisterbetrieb geredet... und der Chef sagte mir folgendes:
Es lässt sich zwar nicht eintragen und das öffnen der Scheinwerfer führt zum Erlöschen der BE, doch die Polizei erkennt das meist eh nicht, da der Scheinwerfer an sich ja nen E-zeichen Besitzt, davon ausgehend, dass es so professionell verbaut ist, dass man nicht sieht vom Umabu... und sie sollten halt manuell abschaltbar sein... damit sie bei der regelmäßigen Tüv abnahme nicht entdeckt werden...
Ansonsten sagte er... einfach machen ;)

Das nenne ich doch mal ne Idee ;))

MfG

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von km65

Das nenne ich doch mal ne Idee ;))

MfG

na dann mal zu...und hoffendlich wirst du nie einen unfall haben....gutachter finden alles! ebenso sollte man sich nicht täuschen lassen...auch bei der polizei arbeiten junge leute....die auch selber an ihren privatautos basteln...und sowas kennen ;-)

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Sweet_Melli
...auch bei der polizei arbeiten junge leute....die auch selber an ihren privatautos basteln...und sowas kennen ;-)
...und die nicht selten auch hier mitlesen (einige Polizisten sind hier auch aktive User). Nicht dass sie Dich gleich auf den Kieker nehmen, aber über die Ideen und Machenschaften der Tuning-Szene wissen sie dort genau Bescheid.

Grüße
Uli

Oben