Standart Radio ausbauen?

D

Dani daLani

Gast im Fordboard
Es geht um folgendes, hab ja in meinem focus n standart ford radio, und ich muss sagen das da ganz schön was hinter steckt.. Hab keine ahnung davon aba kann es sein das in dem radio oda sonst irgendwo :denk n kleiner verstärker drin is?
Wollte mir nämlich n neues radio einbauen (weil kein CD), aber die frage is ob ich mir dann net den guten sound mit ausbaue wenn ich das alte radio raushole..
Dann müsste ich nämlich meine alte endstufe behalten obwohl ich die quasi schon vertickt hab ^^ oda halt ne neue kaufen aba dann wird das ganze wieda ne größere investition..

lg daniel :musik:

T

tiggle

Gast im Fordboard
also ich hatte das 6000er cd radio von ford und bin auf sony umgestiegen , also ich find mit dem sony wurd der sound noch besser... ohne verstärker usw... wenn du aber nur nen cd radio haben willst kannst natürlich auch mein 6000er haben das liegt nurnoch aufm dachboden rum... kannst dich ja per pn melden :)

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
In jedem Radio an das die Lautsprecher direkt angeschlossen werden (das sind die meisten) befindet sich auch ein Verstärker. Aber bau mal dein Ford Radio beruhigt aus, wenn du erst ein anderes Markengerät drin hast, dann wirst du hören können, das das Fordteil eigentlich der letzte Schrott ist. Und wegen des Verstärkers mach dir mal keine Gedanken, wenn du nicht grade 1000,- € ausgeben willst, dann ist die Wahrscheinlichkeit 100% das auch im neuen Radio ein Verstärker ist ;) .

D

Dani daLani

Gast im Fordboard
@tiggle:
danke, aber wollte mir dann schon n schickes markengerät holen ;)

un von wegen "der letzte schrott" ^^ wie gesagt ich find den sound völlig ok.. aber ich werds dann ausbauen, mal gucken ob sich der sound dann mit dem neuen radio noch verbessert ;) auf jeden fall verschlechtert sich nix, das wollte ich ja wissen! danke für eure hilfe

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
@stab23

Es gibt auch Leute, die noch ihre Ohren schonen möchten und nicht die ganze Stadt beschallen möchten. Für diese Leute ist der Originalradio ganz ok. Auch wenns nicht die beste ist...

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
Es gibt auch Leute, die noch ihre Ohren schonen möchten und nicht die ganze Stadt beschallen möchten. Für diese Leute ist der Originalradio ganz ok. Auch wenns nicht die beste ist...

nur sind die Einstellmöglichkeiten beim originalen Radio nicht gerade das gelbe vom Ei, auch bei leisen Tönen :D

im Gegensatz zu den alten Radios 2004 und Co. sind die jetztigen Radios schon nicht schlecht, aber jeder der einen noch besseren Klang bevorzugt, wird mir zustimmen, dass die originalen Radios "naja" sind

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
@ scorpion: wenn du Klang = Lautstärke setzt, dann wundert mich diese Äußerung nicht im geringsten. Das sind 2 grundverschiedene Dinge, ich kann 150 db im Auto haben und es klingt dermaßen schrecklich verzerrt und einfach nur grausam, das einem nach 2 Minuten die Ohren bluten, oder ich habe "nur" 120 db aber einen Klang, der einem Tonstudio würdig wäre. Das ist aber dann wieder eine Frage des Geldes, guter lauter Klang kostet dementsprechend. Und guter Klang in Verbindung mit großer Lautstärke kostet noch viel mehr.

Und bei Dani daLani wird sich der Klang nur verbessern können, das merkt man erst wenn man den Wechsel mal vollzogen hat. Natürlich sind dem Ganzen auch in der Lautstärke alleine durch die LS Grenzen gesetzt, aber der beste LS nützt am schlechten Radio gar nix.

Aber wer auf matschige Bässe und schrille Höhen steht, der soll ruhig die Fordteile drin lassen. :wand

Oben