flippy-dick

Jungspund
Website
www.mj-soundvision.com
Hi,
darf ich auf den 7,5x18 Zoll St220 Felgen, denn 235/40er Reifen fahren?
Wie ist das eigentlich wenn ich diese Felgen auf einen Mondeo 2.0 Tdci baue. Gibt es ein Gutachten von Ford oder brauch ich dann ne Einzelabnahme, oder wie läuft das

J

Joe

Gast im Fordboard
Hallo!

235er is nicht!

Jetzt die gute Nachricht:
Es gibt von Ford eine ABE für die Felgen und Reifenkombination, die Du bei Deinem fFh bekommst. :D
Zum TÜV brauchst Du dann nicht extra dafür.
Aber wie gesagt, es gehen nur 225/40/18er Reifen!

Gruß,

Joe

MarkusH

Foren Gott
Original von Joe
Hallo!

235er is nicht!

Jetzt die gute Nachricht:
Es gibt von Ford eine ABE für die Felgen und Reifenkombination, die Du bei Deinem fFh bekommst. :D
Zum TÜV brauchst Du dann nicht extra dafür.
Aber wie gesagt, es gehen nur 225/40/18er Reifen!

Gruß,

Joe

Das ist so nicht richtig. Es gibt zwar eine ABE, diese Bezieht sich aber allein auf die Felge und darin steht, welche Reifen du darauf fahren darfst mehr nicht. Die ABE bezieht sich nicht auf das komplette Rad, das heisst, wenn du in deinem Schein bereits 225/40R18 eingetragen hast, dann darfst du die Felge ohne weiteres fahren, wenn 225/40R18 noch nicht eingetragen ist, ist eine Eintragung der Räder unumgänglich...Sämtliche Änderungen an Rad/Reifen Kombinationen, die nicht bereits im Fahrzeugschein aufgeführtz sind, sind eintragungspflichtig.

M

MoST220

Gast im Fordboard
Es reicht auf alle Fälle wenn man die Räder eintragen läßt ( von der Zulassungstelle, mit der Bescheinigung ) man muß nicht zum TÜV. Es heißt laut Bescheinigung " bei nächster Gelegenheit wenn sich die Zulassungstelle mit den Fahrzeugpapieren befasst." Also auch nicht sofort. ( ABER: Nur mit 225er Bereifung)

Gruß MoST220

Oben