ST200 Verspoilerung

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Moin,
ich hab mal ne kurze Frage - und zwar gehts um einen 99er Mondeo MK2 Fließheck.
An dem soll die komplette ST200 Verspoilerung ran:

- Frontstoßfänger inkl. aller Bauteile
- Heckstoßfänger inkl. aller Bauteile mit PDC (Endrohrausschnitt links oder evtl. auf beiden Seiten)
- Seitenschweller komplett
- Heckspoiler auf Kofferraumdeckel

Nun die Frage:
- Was für Teile werden alle benötigt und was kostet der Spaß ca.?
- Können die PDC Sensoren von der Standart Stostange übernommen werden oder sind die vom ST anders?

Konnte über die Suche leider nicht finden.
schonmal Danke für eure Antworten.
Gruss

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Also ne komplette ST200 Verspoilerung wird von Ford incl. LAck bestimtt über 2000 Euro kosten....

No_Fear

Foren Ass
Stimmt, das könnte hin kommen. Hätte auch so knapp 2000,- gesagt. Ist schon verdammt teuer das Zeug. Sieht dafür aber auch gut aus, oder? :D

Wenn du ne ST Heckschürze willst, dann hat die auf alle Fälle rechts und links ne Aussparung. Mit nur einer Aussparung ist glaub vom GT. Das mit dem PDC müßte auch hin hauen, vielleicht gibt es die schon original mit den Löchern dafür.

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Also ich habe schon ST´s mit original PDC gesehen.

No_Fear

Foren Ass
Gibt es ja auch, hab ich ja auch drin. Aber kann ja sein dass die das nachträglich in die Schürze rein machen und die Schürzen generell ohne solche Löcher geliefert werden. Weißt was ich mein?

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
JA, versteh was du meinst. Müsste mal kucken ob da bei mir vielleicht MArkierungen auf der Rückseite dran sind.....

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Oh, das ist ja doch ganz schön viel.
Mmmh, da muss ich mal überlegen ob sich das überhaupt lohnt noch soviel dafür rein zu stecken.
Obwohl die Verspoilerung natürlich wesentlich besser aussieht als diese normalen Stoßstangen.
Also die Verspoilerung hab ich auch schonmal mit nur einem Loch für das Endrohr gesehen.
Muss ja nicht "original" ST200 sein, also dieses verspoilerungskit für den"normalen" Mondeo.
Aber ich denke das werden wohl die gleichen Teile sein, bis auf die hintere Stoßstange halt.
Gruss

WolfgangTW31

Foren Ass
Also die Front gibt es mittlerweile als Nachbau im Zubehör. Wie die dann letztendlich paßt, weiß ich nicht.
Seitenschweller gibt es auch als GFK Teil öfter bei Ebay. Nach ner Heckschürze würde ich dann auch bei Ebay suchen wenn das günstig abgehen soll.

No_Fear

Foren Ass
Das wäre natürlich ne Alternative. Wie gesagt, ich glaube der Mondeo GT hat die gleiche Verspoilerung wie der ST. Ausser der 2. Ausschnitt der Heckschürze. hier hab ich die original Preise von Ford gefunden. ohne Lack versteht sich.

hier

No_Fear

Foren Ass
Wobei du da aber noch die NSW brauchst, die Abdeckungen dafür und den Gittereinsatz. Und die NSW kosten wahrscheinlich fast soviel wie die ganze SST.

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Mmmh, also hab nochmal bei eBay geschaut, da gibts ja einige andere Stoßstangen aber die sind doch alle recht extrem.
Gibt es sonst für den MK2 noch dezente Spoilerstoßstangen?

Oder sonst bleiben einfach die originalen SST´s dran.
Gibt es evtl. einige Bilder von den MK2 mit normalen Stoßstangen, aber tiefer und mit Felgen drauf?
Gruss

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Habe noch einige Bilder gefunden.
Naja, mit ST Verspoilerung siehts schon besser aus, aber "normal" würde es eigentlich auch gehen.

Da ich extra kein neues Thema auf machen will:
Gabs beim MK2 zwischen 98 und 99 irgendwelche Veränderungen?
Also Ausstattungs oder technisch?

Mir ist aufgefallen das die 98er Modelle im Vergleich zu den 99ern doch um ein großes Stück billiger sind.
Gruss

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
:D Hallöchen habe auch einen 3/98 im gegensatz zu meinen Onkel seinem 1/99 sieht die innenaustattung (gerade beim Ghia) Qualitativ Hochwertiger aus Lenkrad ist etwas verändert (Blaue Fordpflaume) die Griffe wo man die Türen mit auf macht sind nicht aus Plaste sondern aus Chrom, die Wurzelholzoptik ist Edler, Sips Seitenairbags sind meine Ich nun Serie, alle Fehler wie zb. Sitzknacken, Wassereinbruch in Fußraum, Rost sollten auch Passé sein (kann nur vom V6 Sprechen) bei den 4 Zylindern weiß ich nicht wirkich was.
97er und 98er sind denke ich nicht so wirklich dolle was verarbeitung und Qualität sowie Qantität betrifft. Was aber bei allen Fordmodellen aus diesen Jahrgängen zutrifft, dennoch kann man einige gute Modelle wohl finden vorallem Preislich sind die etwas älteren wohl attraktiver.
wenn du dennoch einen "geliffteten " haben möchtest diese bekommt man ab 11/98:idee

Oben