G

Gast 27

Gast im Fordboard
Ein freundliches hallo an die ST fahrer.

Ich bin gerade ein wenig geknickt. Denn meinen neuen alten habe ich gerade zum Händler zurück gebracht und nun sitze ich hier ohne Auto. Das erste mal in meinem kurzem und doch so erfülltem Leben.
Also muß ich mich anderweitg beschäftigen, solange ich auf meinen ST warte.
Das wirft allerdings ein paar Fragen auf.

1. Der Händler sagte mir wenn ich Super+ tanken würde, dann hätte der ST 17PS mehr. Also 237 Pferdchen und das ohne tuning. Stimmt´s oder stimmt´s nicht?

2. Auch das hat mir der Händler gesagt. Der ST sie eine limitierte Serie die lediglich 5000 Fahrzeuge umfasst. Stimmt´s oder stimmt´s nicht?

Ich werde weiterhin auf eine kurze Wartezeit hoffen.

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Hallo erstmal ,:happy:

Was deine 1 Frage angeht das der Focus st mit Super Plus 17 ps mehr haben soll stimmt nicht !!!:wand

Würde getest auf dem Prüfstand erst mit Super und dann nach einigen füllungen Super Plus bis dahin müsst sich ja der Motor auf das Super Plus eingestellt habne aber keine Leistungssteigerung messbar.
Nach der Messung wurde bei Ford eine Stellungnahme gemacht und da hies es dann auch das es höstens 2-3 ps mehr werden können. Aber das kommt auch auf den Motor an.

Was deine 2 Frage angeht davon ist mir überhaupt nix bekannt hiess nur das Ford mit einen Verkauf von 900 Stück pro Jahr rechnet aber sonst ka.

Aber wenn da einer mehr weiss als raus damit würd mich auch interresieren.

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Moin!

Soweit ich weiß soll doch nur der neue RS limitiert werden. Der neue ST wird, wie der alte ST170, dauerhaft gebaut...

Und das mit den 17 PS mehr, nur durch Super+, bzw V-Power oder OPTI-Max oder wie auch immer diese überteuerte Brühe heißt, kann nicht stimmen. Wenn man´s dauerhaft tankt, dann kann es, unter Umständen, vielleicht sein, daß man ne Tik mehr Leistung hat - evtl...

Alles andere ist leider nur blah blah blah blah

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
Der Händler sagte mir wenn ich Super+ tanken würde, dann hätte der ST 17PS mehr. Also 237 Pferdchen und das ohne tuning. Stimmt´s oder stimmt´s nicht?

bei dem st der von irgendeiner autozeitung getestet wurde stimmt das.

schaut euch mal bei www.fritz-motorsport.de um.

die haben einiges für den st... zb großer ladeluftkühler +25 ps = 800euro

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Habe das auch in einer Autozeitung gelesen, wo die der Meinung sind das er mehr PS hatt mit Super+ .
Hm da gehn die meinungen mal wider auseinander! :rolleyes:

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Aber jetzt mal ernsthaft! 3 Oktan mehr = 17 PS Leistungszuwachs... :öhm

Das muß mir erstmal jemand wissenschaftlich beweisen! :denk

Da würde doch niemand mehr was anderes tanken!!!

Jörni

Kaiser
mal ehrlich, wenn ich nen ST hätte, würden mir die PS die der serienmäßig hat ausreichen, ob ich da nu 10/15/ oder 50 ps mehr habe, wer brauchts. Oder hat jeder ne Rennbahn hinterm Haus ?(

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
@ J.D. Kann dir nur zustimmen bei 225 ps merkt man ein unterschied von 10 ps sowieso nicht und ehrlich gesagt langen mir die auch. :mua
Noch mehr leistung für Frontantrieb ist sowieso so ne sache dann bräucht man schon Allrad wie es für den RS geplant war.

Was der einzige Vorteil ist das er vieleicht bissel weniger Verbraucht aber den Sparfaktor verliert man eh durch den höheren Preis von Super Plus oder VPower.

Was Rennstrecke angeht wer brauch die denn wenn man die Autobahn hat in Deutschland zumindest :rolleyes:

G

Gast 27

Gast im Fordboard
Da haben wir sie doch die lang ersehnte Antwort.
Ich konnte mir auch kaum vorstellen, das man den ST als kliensiere bauen würde. Das mit der Farbe macht Sinn. Schließlich mußte Ford die Farbe für viel geld die Nutzungsrechte bei Lambo kaufen. Das man diese Angebot an eine Stückzahl gebunden hat würde mich in dem Fall nicht wundern.

Danke Focus Fan

MfG

Oben