Spurverbreiterung mit Original Alus

B

Butcher

Gast im Fordboard
HI. Ich möchte gerne einer spurverbreiterung verbauen. Allerdings fahr ich auf original alufelgen. Kann ich trotzdem eine spurverbreiterung einbauen? Ich habe gehärt das dies nicht gehen soll, da die original felgen keine ausspraung für die muttern haben.
Mein gefährt ist ein mondeo mk3 bj 2002. mit 18 zoll vielspeichen felgen.

T.Held

Lebende Legende
Doch, auch die 18" Originalfelgen haben Gießtaschen. Außerdem gibts ja 2 Versionen von Spurplatten, ohne Bolzen in den Platten und mit. Bei den ersten musst du die Bolzen in der Nabe gegen längere tauschen und bei den anderen entfällt das.

Ich hab die mit integrierten Bolzen:
DSC02085.jpg

Problem hast du dann aber mit Stahlfelgen (Winterreifen, Notrad), die haben tatsächlich keine Gießtaschen und die Spurplatten müssen dann runter!

Was noch zu erwähnen währe, die Bolzen sind zu lang für die Felgenschlösser (gibt hier einige Beiträge zu abgerissenen Schlössern), deswegen hab ich an den Platten je einen Bolzen etwas gekürzt (ca. 4-5mm) und mit "S" gekennzeichnet. ;)

Wenn du Platten ohne Bolzen nimmst musst du zwar die alten aus der Nabe klopfen und neue einziehen, aber du kannst auch Stahlfelgen montieren.

Oben