Spritverbauch senken

Rapidmobil

König
Leerlaufverzögerung ????
Abfall der Drehzahl ist schädlich ????
Jetzt hauts mir sämtliche Fragezeichen raus ??????????????????

Kann mal jemand erklären warum ein Drehzahlabfall schädlich ist ??
Diese Leerlaufverzögerung hab ich auch noch nicht gemerkt....ich hab nur n Unterschied zu meinem Vorgänger Probe V6 mitbekommen. Wenn man mit dem Gas spielt, fällt die Drehzahl viel schneller beim Probe ab,als beim Cougar,aber beim schalten hält meiner nicht kurz die Drehzahl,werde demnächst extra mal aufpassen,net das da was im Eimer ist...

Cosmic7110

Kaiser
Original von RS125
Also mein Dad fährt einen E430 mit nem V8 und 280 ps automatik.

Und logisch mit verbrauchsanzeige. Wenn man ganz normal fährt. (durch die leistung sind die schaltdrehzahl im bereich von 2.000upm)

Hat man 10liter verbrauch auf der autobahn (schnitt ca. 140)
12-16 liter innerorts (beim losfahren im winter zeigt es aber auch schnell mal 20 liter an)

Dafür das er fast das doppelte an hubraum hat finde ich könnte der cougar schon weniger verbrauchen .

Sodass man immer mit viel fahrspaß fahren kann :mua

ein V8 brauch im verhältnis immer weniger. allein schon wegen dem Drehmoment und den relativ nidrigen Drehzahlen im normalen gebrauch.

05er Mustang GT mit 4.6L fährt sich mit guten 13L

P

Pümpel

Gast im Fordboard
Bin immer wieder erstaunt wenn ich die Verbrauchswerte von anderen Cougars höre :wow.
Bin zwar kein Raser aber der rote bereich auf dem Drehzahlmesser ist mir schon ein begriff. :mua
Bei ruhiger Fahrweise sind 8 Liter vor dem Komma immer drin, auch mal die 7.Selbst bei viel Stadtverkehr und sehr flotter Fahrweise auf der Landstraße 10 Liter (Muss mich aber dabei schon anstrengen). Gut bei Autobahn und langer Strecke und Pedal auf dem Bodenblech ist der Tank schnell leer. Aber wo ist das schon noch möglich.(Keine Veränderungen am Fahrzeug, Tiefer, Breiter ,Spoiler usw)

Rapidmobil

König
tja bei uns in Bayern gibt es Berge :) da braucht man etwas mehr Sprit als im flachen Norden :D
Aber 8 Liter Durchschnitt,Respekt.War bis jetzt noch nie unter 11 Liter,hab schon gezweifelt ob der BC einstellige Anzeigen kann lol

C

Colonel

Gast im Fordboard
Mein Kätzchen zeigt laut BC immer so ca. 9,4 Liter an, wenn ich dann tanke und das so überschlage sinds eigentlich immer ziemlich genau 10 Liter. Kann ich mit leben, gerade wiel ich ihn ab und zu doch einfach zu gern trete (allein der Sound :)) Aber auch wenn ich mal sehr langsam fahre, so über Landstraße zur Arbeit, sind immer 25km und selten schneller als 70 oder 80 wegen den LKW, und das über längere Zeit, ohne große Autobahnetappen dazwischen, komm i´ch irgendwie auch kaum unter 10, keine Ahnung, naja, wie gesagt, kann ich mit leben

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von cougartim
Morgen zusammen,

gibt es eine / oder mehrere Möglichkeiten den Benzin Verbrauch des 2.5 V Cougars zu senken? Bei den Spritpreisen im Moment und der Tatsache, dass ich auch viel unterwegs bin wäre ein Verbauch von weniger als 11 Liter schon nicht schlecht.

Grüsse

Also ich muss den anderen beipflichten, wenn man Sprit sparen will, keinen Cougar fahren. Ich weiss zwar, das irgendwas an meinem immernoch faul ist, nach dem batteriewechsel, weil er immerwieder ausgeht, aber nichts desto trotz, fahr ich ihn überland und auffer autobahn mit 8,7 Liter, wenn ich viel rollen lasse. wenn ich heize, komm ich auf 11. Meine schaltmomente liegen zwischen (runterschalten)2,5kupm und (raufschalten)3,5(4)kupm.

vielleicht mal ne Vergaserreinigungsplärre reinleeren und gucken was passiert...
manch einer hier soll aber mit sowas schon sein V6 geschreddert haben....

Rapidmobil

König
Vergaserreiniger,V6 Cougar ????? Also den letzten Vergaserreiniger hat mein doppel Weber Vergaser im Escord vor ca 20 Jahren gesehen...
Du meinst Einspritzsystemreiniger,oder ??

C

Cougar-Baby

Gast im Fordboard
hallo, habe auch einen Cougar, ich fahre meine 170 PS mit 7,9 L.
Früh hochschalten und mit 50km/h ruhig in 5. Gang schalten.
Pfiadi

Oben