Das der Prüfer keine Ahnung hat denke ich auch über den der es mir nicht eintragen wollte, aber das war wegen anderen Dingen und ist definitiv so, bei dem muss alles eingetragen werden egal ob es eintragungspflichtig ist oder nicht, bei dem müsste mein Motorrad auch auf den Leistungsprüfstand, eigentlich müssten alle Fahrzeuge auf den Leistungsprüfstand weil sie könnten ja ab Werk mehr Leistung haben als in den Papieren steht.
Und in der ABE stand nichts drin, ich hab sie mir ja auch extra durchgelesen, war ein Fujitsubo 2x90, leider hab ich die nicht mehr weil sie mit dem Auto weggegangen ist. Auch in dem Gutachten zu dem offenen Filter mit Powerrohr (TSS Powerrohr mit K&N Pilz) stand nichts davon.
Also entweder unterstellst auch mir das ich keine ahnung habe bzw nicht lesen kann, oder du solltest mit solchen pauschalen aussagen vorsichtig sein. Ich hab dem Dekraprüfer das sogar so gesagt das der TÜV mir es nicht eintragen will, der hat auch nur die Papiere genauer angeschaut und den Kopf geschüttelt und mir eingetragen.
Achja, der Auspuff ist auch nicht lauter geworden durch den Filter, ganz im gegenteil man hat ihn garnicht mehr gehört