sportlicher gestalten (Felgen, evtl. Auspuff)

Termi

Eroberer
Moin,
Unser C-Max soll sportlicher werden ! :)

Erstmal sollen für den Sommer neue Alus her, am besten 18er. Hatte schon an die 18er LS von Borbet gedacht, aber da scheint keine ABE bei zu sein. Wie ist das überhaupt bei 18ern auf nem C-Max ? Gibts welche mit ABE, oder muss man noch was am Auto machen? Oder nur zum Tüv? Was für Kosten entstehen beim Tüv?
Preis bis max. 150€ pro Felge

Wenn dann die Alus net zu teuer werden, denkt mein Vater noch an nen sportlichen Auspuff. Wir haben den 2 Liter tdci mit 136 PS, da sieht man den Pott ja garnet.. Gibts da auch vernünftige Endschalldämpfer für, die richtig nach was aus sehen? Glaube von Ford gabs da mal was für, hat aber auch entsprechende Preise.. Also Leistung soll das net bringen, eigentlich nur Style, und wenns sich noch gut anhört ist das auch nicht schlimm :D
Wichtig ist nur, dass der Pott ABE hat oder einfach einzutragen ist und natürlich nicht zuu teuer wird, weiß nicht was sowas normal kostet...

Jetzt noch kurz die Geschichte wie mein Vater auf die Idee gekommen ist, die müsster natürlich nicht mehr lesen, nur wenns interessiert..

Eigentlich sollte dieses Jahr nen neues Auto her. Aber da wir nen Zweitwagen brauchten haben wir erst einen neuen Fiesta gekauft. Der C-Max hat gerade mal 55000 Kilometer gelaufen und ist quasi noch wie neu, deswegen steht noch nicht fest ob wir den verkaufen und uns den neuen Focus holen, wie eigentlich geplant.. Also hat mein Vater sich gedacht den C-Max nen bischen zu Stylen und dann haben wir wieder nen super Auto :happy:

Hoffe ihr könnt uns nen bischen weiterhelfen, Bilder von eueren sportlichen C-Max sind natürlich auch gerne gesehen! :wow

H

Heffernan

Gast im Fordboard
hi,

Also 18" kannst normal ohne probleme drauf machen, den C-Max gibt es ja auch ab Werk mit 18"!!

Ciao Martin

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, mit den 18" Alu`s sollte da keine Probleme geben. Mit den 225/40R18 Reifen wird man Dir raten einen Lenkeinschlagbegrenzer einzubauen aber wenn der Wagen nicht Tiefer gelegt ist, ist das nicht nötig. Habe mir gebrauchte 18" (Original Ford) gekauft und die lackiert. Mußte mir nur eine Unbedenklichkeitserklärung beim Ford-Händler holen (10,-€). Es gibt nur wenig Sportliches Zubehör für den C-Max (Wolf; Mattig). Für den Auspuff gibt es die Endrohre zum anschweißen.

Prowler

Lebende Legende
Bei den 18ern kommt er in ersterliene auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe an, und ob der wagen teifergelegt ist bzw werden soll... das müsste man mal wissen um zu beurteilen ob die einfach so drunter passen...

wenn du keine teiferlegung hast solltest du auch felgen mit abe bekommen können...wenn tiefergelgt bleibt nur nen teilgeutachten...

Termi

Eroberer
Moin,

Der Wagen ist nicht tiefer gelegt und solls auch auf keinen Fall werden ! :)

Danke schonmal für eure Antworten. Bin bis Sonntag weg, aber danach melde ich mich wieder hier.

Wenn noch einer nen paar Ideen hat bzw. Felgen kennt, die ne ABE besitzen könnter die gerne posten, ich werde mir das Ganze dann Sonntag Abend oder spätestens Montag angucken !

Wie gesagt, bis jetzt ist der Wagen komplett original und viel soll auch nicht dran gemacht werden.. :happy:

Oben