fordforum

Jungspund
Hat sich schon jemand einen Sportgrill für seinen Focus II gekauft?Will mir einen zulegen,weis aber nicht,ob es da schon was gibt,sollte ohne Emblem sein!!!

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
MS-Design hat einen Sportgrill im Programm.
Allerdings MIT Logo, da ja dort das Haubenschloss drin eingebaut ist ;)

skyer

Foren Ass
Wenn ihr einen neuen Focus mit MS-Spoilerprogramm sucht in Görlitz beim Fordhändler steht einer Neuwagen und ein das vorgänger-Modell gebraucht auch ein wenig hegerrichtet!!!

Zum Thema Frontgrill der sieht super aus Chromwappen mit Chromumrandung das Fordemblem ist dabei für die Motorhaubenentrieglung und und ihr Markenzeichen!!!

Hat nicht Wolf,Richter&Stoffler im Programm???

Und wenn alle Stricke reißen heißts selber bauen!!!Habe meinen auch selber gabaut am Mondi.Hier mal Bild.
1024_6566613531303966.jpg

gruß skyer

fordforum

Jungspund
Sieht ja nicht schlecht aus,an deinem Mondeo,du hast bestimmt Racegitter dafür genommen und den alten orginalen herraus gesägt,oder?
Muss mal noch ein wenig durch das Internet surfen,vieleicht find ich ja noch was!Wolf,Richter und Stoffler haben noch keinen im Programm,hoffe ja das Rieger einen raus bringt,an meinen alten hatte ich einen ohne emblem von Rieger!!!

skyer

Foren Ass
das ist im Endeffeckt die Chromblende vom Facelift mit Atu-Gitter und Obi-Winkel mit der orginal-Halterung von Ford.Der 1orginale Fontgrill hatte oben keinen Steg da hatte ich das Problem das Gitter zu befestigen und das Schloß hatte überstanden.Theoretisch gesehen dürfte es 2.Focus fast genauso zu sein wie beim Mondi mk3.Motorhaubenschloß&und verschiedeneBiegungen.
Aber ich warn euch gleich mal vor könnt ja mal bei der Wolf,Richter,Stoffler und Lumma-Seiten anschauen was da ein Grill kostet das fängt bei 170,-und endet bei 350,-Euros und wenn der Focus fast genauso aufgebaut sein wie beim Mondi dann heißt erstmal sparen anfagen oder selber bauen.

gruß skyer

G

godzi

Gast im Fordboard
@ Skyer

machst du im Winter das Schloss jeden Tag sauber?

skyer

Foren Ass
Also im Winter mache ich schon den Schnee weg vom Frontgrill!!!Das schloß war verbaut wurde von Ford hatt vor der Öffnung eine Klappe das sich nicht arg viel Dreck&Wasser ansammeln kann.Habe bisher keine Probleme gehabt.Stab23(Moderator)hat noch guten Tip mir gegenen und zwar das Schloß einfetten!wie gesagt wenn du einen Cleanen Grill kaufst lassen sie dich ganz schön bluten.

gruß skyer

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also beim Focus II dürfte diese Aktion nicht so einfach sein, das das Schloss im Grill eingehängt ist und nicht wie beim Mondeo im Schlossträger.
Also musst du das Schloss auch bei nem "nackten" Grill irgendwie wieder am Grill befestigen und zwar in der RICHTIGEN Position, da das Schloss sonst (wegen Diebstahlschutz) blockiert.

caramba

Haudegen
Hi,

bei Ebay ist gerade ein Sportgrill ohne Emblem für den 2er zu haben. Wenn das Ding nichts taugen sollte gibt's zumindest die Möglichkeit der Rückgabe innerhalb von 14Tagen.

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Also ich persönlich find die mit dem Emblem immer sehr schön! Was soll eigentlich so besonders dran sein die Front zu "cleanen"? ?(

fordforum

Jungspund
@caramba

Kannst du mir mal sagen wo du das im ebay gefunden hast,suche jetzt schon eine ganze weile,aber find nix!Gib mir doch bitte mal nen Tip!!! ?(

F

Focus ST 06

Gast im Fordboard
Hi!

Hab mir meinen eigenen Sportgrill gebaut, da es für den ST noch keinen gibt...

Das Schloss liess ich komplett weg und hab mein eigenes System entwickelt um die Haube zu öffnen... ;)

Manchen gefällts, manchen nicht...

Ist halt geschmackssache...

1280_3439653866323933.jpg

1280_6430663361343130.jpg

caramba

Haudegen
Original von fordforum
@caramba

Kannst du mir mal sagen wo du das im ebay gefunden hast,suche jetzt schon eine ganze weile,aber find nix!Gib mir doch bitte mal nen Tip!!! ?(

Bitteschööööön...

Sportgrill FORD FOCUS 2

als Suchbegriff eingeben, Link funktioniert nicht ?(

Oben