Sportauspuff oder was sonst?

H

heydu84

Gast im Fordboard
Hallo,

ich fahr einen Focus mit 100PS. Der Sound lässt meiner Meinung nach aber ziemlich zu wünschen übrig. Da ich mich in diesem Bereich nicht so auskenne, wollte ich hier mal fragen:

- Wie kann ich einen besseren Sound bekommen?
- Sportauspuff? Welche sind gut?
- Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Danke für die Vorschläge!

--------------------

keine vorschläge??

Prowler

Lebende Legende
[offtopic]Doppelpost zusammengefügt.

Dazu mal zwei auszüge aus den Regeln:

§ 2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann. Ausnahme hierbei ist wenn in der Zeit des Antwortens auf einen Beitrag neue Beiträge geschrieben worden sind und man auf diese Antworten möchte.

§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort wieder an die erste Stelle zu befördern). Sollte man weitere Informationen hinzufügen wollen bzw. im Bereich An- & Verkauf nach einer Zeit von wenigstens 2 Wochen noch darauf hinweisen wollen, daß Artikel noch vorhanden sind so ist dies gestattet.

Halte Dich bitte dran und benutze beim nächstenmal die Editerfunktion.[/offtopic]

H

heydu84

Gast im Fordboard
in erster hinsicht kommts mir auf die qualität un den sound an.
preislich bin ich da noch recht ungebunden.

F

focus.matze

Gast im Fordboard
als tipp wenn de keinen cent ausgeben möchtest

dann durchlöcher den luftfilterkasten von unten her leg ne kleine fließmatte drauf und fertig ist es. Der sound ist brutaler als bei nem sportluftfilter funktioniert bei jedem Benziner wirklcih bei jedem. Und der sound ist BRUTAL und der motor ist durchzugsstärker und läuft besser. Mein passat hat durch den spaß ganze 2ps mehr gehabt :applaus. Aber das is nur nen positiver nebeneffekt. Aber der sound einfach wahnsinn. Der fehlt mir auch irgendwie :(

wenn es dir nich gefällt klebst es einfach wieder zu und schon ist der sound weider weg. Und sehen kanns auch keiner wenn de die löcher unten rein machst.

so sah meiner aus das sieht man aber später nach dem einbau nicht mehr.
jgs_galerie_bild.php

[offtopic]edit by Mod

Dazu sei aber noch gesagt das das so nicht im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen ist. Also denkt lieber zweimal über solche "umbauten" nach

@focus.matze: wenn du schon fragewürdige vorschläge lieferst, weise bitte beim nächsten mal gleich draufhin das nicht erlaubt ist.[/offtopic]

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
focus.matze du solltest erwähnen das sowas verboten ist und nur gemacht werden sollte wenn man weis was passieren kann wenn die Rennleitung das sieht
Fals ich falsch liege, lass ich mich gern eines besseren belehren :besserwisser

F

focus.matze

Gast im Fordboard
natürlich ist das nich erlaubt. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das hier richtige männer sitzen und die nen gehirn haben die wissen dann auch das es nicht erlaubt ist.

und warum hat das forum nen moderator???? Wer brauch den??? (will damit niemanden angreifen find es einfach nur unangebracht)

T

Trendler

Gast im Fordboard
Jedes Forum benötigt Moderatoren & Administratoren - auch das Fordboard. Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob du genau weißt wofür diese überhaupt zuständig sind und was sie tun...

F

focus.matze

Gast im Fordboard
ne nich wirklich gebe ick ja zu. Aber ich kenn es aus keinem forum das hier dauernt der moderator einen ermahnt nur weil man seiner meinung freienlauf lässt. aber naja egal muss ick mich dran gewöhnen

Prowler

Lebende Legende
Original von focus.matze
natürlich ist das nich erlaubt. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das hier richtige männer sitzen und die nen gehirn haben die wissen dann auch das es nicht erlaubt ist.

und warum hat das forum nen moderator???? Wer brauch den??? (will damit niemanden angreifen find es einfach nur unangebracht)

Damit das Forum am laufen bleibt, deshalb. Siehst du doch oben schon...
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen
davon ausgehen nützt nix, es muss dastehen. Das sind nämlich die Kleingkeiten umd die sich die Moderatoren zu kümmern haben, genau wie verstöße gegen das Copytight recht, verstösse gegen die Boardregeln, die ganzen Doppelpostings oder falsch geposteten Beiträgen...Irgendjemand muss sich ja darum kümmern.
Ansonsten kanns nämlich davon ausgehen das Board irgendwann geschlossen wird/werden muss und Guido ne dicke Klage am Hals hat.

Aber du kannst das gerne mit Guido ausdiskutieren wenn es dir net passt ;)

F

focus.matze

Gast im Fordboard
ne ick seh das ja ein

wollt nur sagen das ick es auf dem 35i-forum so nich kenne da lief das alles untermännern an die sich da auch gerne eifnach ihre meinung sagen so kannt ick das halt.,

Aber so is das doch auch ok wie hier.

F

Fucussi

Gast im Fordboard
So Tunt man ein Mofa Luftfilter, aber am Auto macht man das doch net so! LOL :wand :mauer

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Das ist die älteste Variante ein Auto lauter zu bekommen, das haben ja unsere Grossväter schon gemacht. Ist aber nicht mehr zeitgemäss im Zeitalter der Sportluftfilter. Und die Rennleitung kennt den Trick auch schon seit Jahrzehnten und schauen da nach. Illegal!

Achim

Megaposter
Oh man ... im Zubehör bekommt ihr offenen zugelassene Luftfilter die
genauso, oder besser klingen als 'ne illegale "Durlöcherung" des
Lufi-Kastens. Wenn euch euer "Führerschein auf Probe" wichtig ist,
dann lasst den Unsinn blos bleiben und kauft für ein paar öcken was zugelassenes.
Wenns ned reicht, dann haut eben Oma oder Opa an, viellleicht gibts was zu Weihnachten lol

kratti

Eroberer
nun ich hätte da nen legalen Vorschlag gehst du mal auf die Page von Stoffler oder schaust dir die Bilder meiner Galerie an ich hab auch nen 100 ps Focus mit nen Sport auspuff dran bringt aber vom Sound net allzuviel !

Guido

Megaposter
Gründer
Original von focus.matze
.....

Weil ich das so will. Und er ist dafür da, (ich will nicht sagen "Schwachsinn"...) daß nicht legale Tipps, Angebote oder sonstwas editiert werden, denn es steht ja in den Regeln, daß hier deutsches Recht gilt. Darüber hinaus genießt das Board bei Ford einen guten Ruf, und den will ich nicht durch solche Aktionen kaputt machen lassen.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt

DocWishbone

Haudegen
...weis jetzt nicht, wie das beim neuen Focus ist, aber bei dem alten hat sich ohne dazugehörigen MSD auch nicht viel getan. Will sagen:

Falls Du Dir einen neuen Sport-Endtopf holen solltest, dann solltest Du auch gleich die passende MSD Variante dazu nehmen. Hatte zuerst auch nur den ESD und das war nicht ganz so prall.

Oben