Kann hier eigentlich jemand `mal zusammenfassen, was da so bisher `rausgekommen ist?
Also, wenn ich es richtig verstanden habe:
- Zimmermann-Scheiben = Original, kritisch zu betrachten
- Green-Stuff-Beläge = Original/Serienqualität, taugen aber `was
- Sandtler-Scheiben = Besser als Original, aber teuer
- Brembo-Anlage = nicht zu bekommen, außer "von der Stange"/ungelocht Erfahrungen???
- ATE Powerdiscs(Scheiben) Erfahrungen???Achim???
Was hatten wir noch? Nordmann, oder so??
Ok, dann habe ich dem ganzen entnommen, dass zwar der Durchmesser der Scheiben vorne zwischen V6 (278mm) und R4(260mm/richtig??) variiert, aber offenbar die Zangen/Klötze der Anlagen wahllos zwischen den Modellen V6/R4 von Ford (quasi nach Lust und Laune) verbaut worden sind, was bei einigen zu einem (was war das) 5 bis 7mm breitem Rand ohne Abnutzung auf der Scheibe führen soll (bei den unterscheidlichen Abmessungen eigentlich merkwürdig).
So, dann hatten wir noch die Rennsport-Abteilung mit BigBear u.ä. , wobei hier wohl das Thema Einzelabnahme einerseits und Wirkung im Alltag (mangels Rennsport-Betriebszustand) andererseits eher kritisch zu betrachten sind.
Zuletzt: Stahlflex-Schläuche für die Bremsanlage.
Bisher hat diese wohl nur einer von uns besorgt und Probleme mit den Aufnahmen wg. des Durchmessers (sollen nicht passen), aber es gibt solche offensichtlich für den Cougar. Erfahrungen???? Die meisten Posts beschränken sich nämlich eher auf allgemeine Aussagen, wie z.B. "Motorrad super = Cougar also auch wichtig".
Wenn ich Müll gepostet habe, bitte korrigieren, aber ich möchte endlich `mal einen Überblick haben, der unsere Erfahrungen zusammenfasst, sonst weiß bald keiner mehr, was sich eigentlich bewährt hat.
Apropos. Ich bin hier wohl der einzige, der mit den Serienbremsen kaum Probleme hat. Denn meine beißen auch bei hohem Tempo nahezu fadingfrei ohne lustige "Glühwürmchen". Allerdings haben sie auch einen leichten Schlag (Flattern in der Lenkung).
Und ich brauche demnächst neue Beläge, weshalb mich jetzt interessiert, was denn nu is´!!!