Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo folgende frage beim gewinde hat man ja 2 muttern eine zum verstellen die andere konntert ja . Nun mal aus interesse. Kann man die konnter weg lassen ? Wenn s gewinde eh ganz runter gedreht ist.
Nein!
da das fahrwerk bekantntlich unter schwingung steht verdreht sich mutter.
und schlimmer noch, kann das gewinde durch schläge vom fahrwerk ohne gekonterter mutter kaputtgeschlagen werden. weil sich die mutter auf dem gewinde frei bewegen kann.
also ich würde abraten.
warscheinlich damit das auto noch ein kleines stück tiefer kommt, da die kontermutter nicht mehr vorhanden ist
aber ja in diesem speziellen falle kannst du die weglassen, das sie, wie schon erwähnt, sorgt, das durch schwingungen etc. nich die fahrwerkshöhe verändert oder das gewinde beschädigt wird.
da deine mutter ja unten am anschlag ist, wird sich nichts verdrehen können (dreht sich ja sicher nicht hoch)
also vom prinzip her kannst du sie vom rein logischen her weglassen, aber wie der kollege schon gesagt hat, da ist dann eben die betrieberlaubnis weg, und wenn das die herrn in grün merken wirst du ein problem bekommen, auch wenn du die kontermutter in dem zustand nicht brauchst musst du sie dran lassen, das ist eben so mit den vorschriften in deutschland!
Es gibt doch auch Gewindefahrwerke die ohnehin nur eine Mutter haben. Die ist dann allerdings noch mit ner Madenschraube gesichert. Aber ich denke das der Rennleitung das nicht unbedingt auffällt?!
und wenn ihr lesen würdet gewinde bis anschlag, ist auch die betrieberlaubsniss erloschen, da es ausm tüv geprüften berreich ist, aber davon redet hier ja keiner...