Sound im Cabrio

L

LottiMk4

Gast im Fordboard
hallo , habe ein kleines Prob. Hab wohl im Kofferraum ne Magnat Transforce 1000 am Pyle Verstärker und 4 MAgnat Lautsprecher in den Orginal LAutsprecherlöcher aber irgendwie kommt vorallem wenn du offen fährst kein Bums( BAss) rüber .
Dachte da schon an Doorboards oder so was.
Wer hat Erfahrung damit?
:musik2:
 
W

wolver

Gast im Fordboard
hey, endlcih mla einer, der das gleiche auto fährt wie ich *g*

hatte da auch so meine probleme mit dem sound, kann mich aber über den bass ncih neschweren...
hab mir nen dreißiger teiftöner geholt, die daten von dem ls in ein programm eingegeben (winisd) und das aht mir ne optimale box errechnet, die ich mir dann gebaut habe (ca 39 L aus mdf - 19mm stark) und die box hab ich dann an ne kleine 180 watt sinus endstufe angehangen und nu bekomm ich ohrensausen im auto (vom bass...) mein problem sind die kickbässe... ich hab vorne und hinten nur 10'ner 2wegeboxen von macaudio drin...
die boxen sind zwar gut, aber hinten bringt das nix, weil sich die schallwellen überlagern, die von den ls hinten ausgestrahlt werden somit übersteuern die boxen dann...

aber das bvassproblem solltest du bestens gelöst bekommen, wenn du dir ne kleine/hgroße kiste ins auto legst, mit nem entsprechend gutem ls)
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hi ihrs.....

Tja nu, also ich hatte in meinem Cabrio ne Emphaser kiste drinne..

Die EBP110con, die hat 350watt rms...

Damit hab ich mein dach zum aufblähen bekommen*fg

Vorne Emphaser Compo mit 160Watt rms...

Hinten Emphaser coax system mit 120 Watt...

naja des hat gerummst wie oskar....

Die kiste hab ich immer noch, zwar jetzt im Puma, aber selbst da macht die druck ohne ende, so das sich die kotflügel biegen*fg

Achja, an endstufen habe ich nur ne XPulse XP500 drinn...

Die hat Dampf ohne ende....

Für vorne/ hinten hatte ich ne 4 Kanal Axton endstufe...
 
E

eccoo

Gast im Fordboard
@blackpuma2002: was hattest du den für doorboards vorne oder sind die emphaser combos auch nur für die original öffungen gewesen ???

bin ja auf der suche nach nen vernünftigem doorboard für das mk 7 cabrio welches sich stimmig an die form der türverkleidung anpasst ( das eckige von phonocar sieht da ja nicht so toll aus ) !!!

vielleicht was ja jemand etwas


bis dann


tom
 

Achim

Megaposter
Mitglied seit
13 April 2003
Beiträge
8.770
Hallo,

ich hab' mal für 'n Opel Cabrio 'n Bass gesucht.

Einfach etwas kaufen das einen guten Test hatte oder in 'nem andern Auto gut klingt kannst du komplett vergessen !!!!

Fahr zu einem Händler deines Vertrauens und probier so lange Kisten aus bis eine dabei ist die dir gefällt.

Ich hab' damals etwa 30 verschiedene Kisten ausprobiert bis ich endlich fündig wurde. Gerade in den Carbrios
isses nicht einfach etwas brauchbares zu finden das rein passt und 'nen anständigen Bumms macht.
Nicht zuletzt ist auch die restliche Elektronik sehr wichtig bei der Auswahl. Nicht jeder Sub. kann mit jeden Amp. !!!!!

Interessant finde ich, dass wir damals auch bei 'nem Emphaser (EBR110XT3) hängen blieben.
Es war bzw. ist an SEINER Anlage der beste Kompromiss aus Preis, Leistung und Klang !

http://www.acr.ch/schnapp/seite28-29.pdf

Händlerliste


:happy:
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben