Mk5 Cabrio + guter sound ;)

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Hallo,

meine Frau hätte gerne in ihrem Cabrio ne richtig klanglich gute Anlage drin ohne Platzverlust.

Sprich in den Seiten bessere Lautsprecher und im Kofferraum unterm verdeck ist platz für ne schmale aber lange box ;) gibts auch eine mit verstärker schon drin. Weiss nur nicht von wem die war ... hatte 3 boxen drin war sehr niedrig aber breit.

Welche boxen sind jetzt da am besten?! Der nette mann im Mediamarkt meinte klanglich sind infinity noch a bissl besser aber Hifonics sind laut n bischen besser. Er hätte uns zu infinty geraten weil meine Frau nicht zuuu laut haben will und auch nicht vom Bass den Rücken massiert haben will.

Und welchen Bass sollen wir reinbauen?

Gruß

Souli
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Ich würde weder das eine noch das andere verbauen

Zu erst muß man abklären was ihr so an Budget habt.
Das Subwoofergehäuse würde ich euch empfehlen selbst zu bauen
Kannst du etwa abschätzen weiviel Liter du da rausholen kannst?

Was passt in die Türen für eine Größe rein?
Was hört deine Frau für Musik?
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
in cabrio ist es selten mit ein paar neuen lautsprechern getan um ein gutes klangniveu zu erreichen.

wie schon geschrieben wurde sollten folgende fragen beantwortet sein um was (be-)raten zu können:

-welche musik bevorzugt
-schon komponenten vorhanden (radio kabel etc)
-traust du dir den selbstbau von gehäusen ond/oder türarbeiten zu
-preisgrenze

allgemein zum cabrio sei gesagt das du um gute mitten und kickbass zu haben überlegen solltest ein doppel (oder vielleicht sogar qaud) kick system zu verbauen. dafür mußt du allerdings die türverkleidung umarbeiten. hierfür gibt es zwar auch fertige formteile nur kosten diese meist recht viel.

mfg
steffen
 
D

Dietonight

Gast im Fordboard
Im Cabrio ist aber auch nicht so arg schlimm wenn du den Sub etwas höher spielen läßt! Mit ne potenten 13 System das du bis 60 Hz spielen läßt kommt da normalerweise keine so große Lücke bei rum das man extra Kickbässe braucht! Also wenn man das Geld was die Kickbässe kosten würden lieber dem Compo zukommen läßt wäre das klangliche Ergebnis sicherlich nicht zu sehr beeinträchtigt! Wenn du Kohle egal ist und das drücken soll wäre ich aber auch für 4 16er Pro Tür oder 6 13er :D
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
das problem ist weniger der fehlende klang sondern ehr das die meisten im cabrio bass/kickbass vermissen.
dies rührt daraus das keine geschlossene kammer vorhanden ist. um dann spürbaren bass zu erhalten der auch noch ausgewogen ist ist es wichtig alles richtig zu verbauen.
sicherlich get dies auch mit einem sub. aber da der eh schon kleine kofferraum kaum angegriffen werden soll (so hab ichs verstanden). kannst du durch die zusätzliche membranfläche in der tür evtl. sogar den sub sparen.

mfg
steffen
 
D

Dietonight

Gast im Fordboard
Das der Bass fehlt hast aber nur wenns offen ist und du fährst!

Also mit nem 38er hast da normal genug drin wenn sie ein Bissl Musik hören will, wenns Dach auf ist hört man ja sowieso eher leise außer man hat son Prollsyndrom!

Also das letzte Cabrio was ich gemacht habe mit nem Atomic Manhatten 15" im BR mit ner Orion(WCC) 4 Kanal und Powerbass Frontsystem war klanglich echt gut für das Geld, alles nur ne Frage der Anlageneinstellung!
 
Oben