Sound 2 von VW und CD-Wechsler

Z

Zwillingspapa

Gast im Fordboard
) ?(

Hallo Leute,
eigentlich bin ich ja als Sharan-Fahrer auf dem falschem Board, aber bei www.sgaf.de konnte man mir nicht weiter helfen.

Folgendes Problem:

In meinem Sharan (EZ 02/99) ist das Autoradio "Sound 2" von VW eingebaut. Das Radio bediene ich per Lenkerfernbedienung (2.Blinker). Nun habe ich noch einen CD-Wechsler von Blaupunkt (CDC-A05/777) zu liegen. Der Wechsler ist ca. 5 Jahre alt und war mal original an einem Blaupunkt Pasadena angeschlossen.
Meine Idee war diesen Wechsler an das Sound 2 anzuschließen.
Fachfrage an euch: ist das möglich?
Wenn ja, welche Kabel bzw. Adapter benötige ich?
Falls es mit dem Blaupunkt-Wechsler nicht klappt, kann mir jemand einen Tip geben, welchen Wechsler man an das Sound 2 anschließen kann?
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das das Sound 2 von VW eigentlich ein Radio von Ford ist. Kann mir das jemand mal bestätigen, falls es stimmen sollte?
Besten Dank im Voraus......
 
Z

Zwillingspapa

Gast im Fordboard
nee, habe leider keine genauere bezeichnung vom radio....
sorry!


bei www.gsaf.de bekam ich folgende Antwort auf meine Frage:


--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
es gibt dafür leider kein Interface oder Adapter oder sowas.
Blaupunkt hat schon länger ein Interface auf Ford in der Planung, aber irgendwie wird das immer wieder verschoben.
Damit gehen dann aber auch nur die neueren Wechsler, also CDC-A08, IDC-A09 und der neue CDC-A03 (nicht mit dem A03 von anno Tuk verwechseln).

Gruß Thomas
www.navisys.de
--------------------------------------------------------------------------------
 
Z

Zwillingspapa

Gast im Fordboard
gibts bei FORD eine Radio mit der Bezeichnung "...2007..." ??

Gruß Stefan
 
Beitrag enthält Werbung
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Hallo Stefan,

wenn ich mir das Foto so ansehe, sieht das wohl so aus wie das 2007 in Verbindung mit dem CD Wechsler 2050 Original von Ford. Das Radio wird, soweit ich weiß von Blaupunkt und der CD Wechsler ist Original von Sony. Die Kombination habe ich auch drin.

Gruß

Ralph
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Original von Zwillingspapa
gibts bei FORD eine Radio mit der Bezeichnung "...2007..." ??

Gruß Stefan
Hallo Stefan, mein Schatz! *gg

Also, ich hatte im Scorpio auch mal so ein Radio drin, nur daß dort Ford und nicht Blaupunt drauf steht. Es ist ein Ford-Radio.
Hast Du denn kein Wechslersteuerkabel? Das wäre meines Wissens das einzige Kabel was Du brauchst, um den Wechsler anzuschließen.

Wann hast Du denn Zeit, dann können wir es uns ja mal ansehen. Allerdings mußt Du das Radio dafür rausnehmen können, also aus der Verankerung lösen...
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von Guido
Hallo Stefan, mein Schatz! *gg
So ist das also mit euch beiden :mua
[/offtopic]

Um Guidos Aussage mal kurz zu komplettieren:

Du benötigst einmal ein sogenanntes Y Kabel welches die Verbindung vom Radio zum Verstärker UND zur Steuerung des CD Wechslers herstellt. Das 2007 selbst kann keinen Wechsler steuern. Dieses Kabel wird Org. bei Ford für etwa 60 bis 80 Teuros verkauft.

Dann brauchst du das Verbindungskabel von der Steuerung zum Wechsler selbst. Sieht ähnlich aus wie ein "altes" DIN Kabel, also mit zwei runden Steckern und ist meist elendig lang (einen Wechsler versteckt man ja meist irgendwie im Heck)..

Naja und sonst logischerweise die "normalen" Anschlüsse am Radio halt.

Ralph
 
Z

Zwillingspapa

Gast im Fordboard
danke ralf für die information.

gruß stefan

@Guido: ich hab mich mal auf euer board gewagt.
hier kriegt man wenigstens informationen bzw. tips
 
Z

Zwillingspapa

Gast im Fordboard
dann muss ich also zu ford und mir diesen y-adapter kaufen....

hab da gleich schon wieder 'ne frage:

ist eine scheibenantenne eine aktive antenne?

habe bei blaupunkt folgenden adapter gefunden:
 

JanSonne

Mitglied
Mitglied seit
29 Dezember 2002
Beiträge
70
Hallo Stefan, hallo Großer,
Machen deine süßen Zwillinge nicht genug Musik im Auto? :D
wozu denn noch ´nen Wechsler?

schön Gruß der Holzwurm und Madlen & kl. Marc
 
Beitrag enthält Werbung
 
Z

Zwillingspapa

Gast im Fordboard
sei gegrusselt, du alter holzwurm!

den wechsler habe ich noch vom toyota.
der liegt im augenblick nur unnütz rum.
außerdem ist das radioprogramm ja auch nicht immer prickeld.....
ab und zu will ich auch mal ordentlich :musik:
sonst werde ich bei längeren fahrten zum :mp:

gruß an dine family
stefan
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben