Sonnenblendenmonitor und Kopfstützen von ebay???

cougartim

Eroberer
ich habe vor ein paar wochen einen sonnenblenden tft eingebaut. Die installation ist einfach, nur die alte blende abschrauben und die neue dran (den clip der alten blende konnte ich sogar weiter verwenden => die rechte befestigung). allerdings hat der cougar relatov kleine sonnenblenden:
also musste ich die neue blende aufschrauben und den verstellbaren haltearm um ca. 1 cm kürzen und das gewinde ca 1 cm weiter hereindrehen. das war schon etwas arbeit. um den haltearm aus der sonnenblende ausbauen zu können mußte ich bei mir auch 6 kabel durchtrennen und später wieder zusammenlöten.

alles in allem hat sich der aufwand gelohnt.

bei ebay habe ich ein sonnenblendentft für 99 € gekauft. farbe grau. sher gutes preis/leistungsverhältniss

Hanyou

König
Der Vorteil an den Sonnenblendenmonitoren, man sieht sie nicht. Und mittlerweile gibts die recht günstig in guter Qualität.

Achim

Megaposter
Schau dir mal das Thema an .... Suchbegriff "Sonnenblende".

TFT / Monitor in Sonnenblenden

Leider sind viele Bilder (seit der mutwilligen Löschung des Cougarboards)
nimmer vorhanden. Schad .. aber kein Beinbruch. Bitte postet fleißig neue ;)

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Jo ist eine relativ einfache Montage
Was ich nicht verstehe ist das Cougartim Kabel durchtrennen mußte um den alten Hebelarm der Sonnenblende zu demontieren. Dort sind auf jeder Seite 2 Kabel angeschlossen, diese wiederum haben eine Klemm-Steckberbindung unter einem Schaumstoffschutz, diese einfach auseinander ziehen und man kann den Blendenhalter entfernen. :musik2:

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hab da eigentlich nen günstigen anbieter im inet was die sachen angeht.
CarLights

Einbau dürfte ja nicht sooo kompliziert sein

cougartim

Eroberer
mein tft..

http://cgi.ebay.de/Super-8-16-9-TFT...ryZ38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

..hat an der platine ein kabel angelötet, dass durch den haltearm geht und an der anderen seite einen stecker hat, der dicker als das loch in arm ist.

also entweder den stecker auf der einen seite entfernen (ging nur duch abknipsen) oder die kabel von der platibe trennen.
bei mir waren leider keine verbindungsstecker...

ging aber auch so...

Oben