Sonenschutz

U

u31

Gast im Fordboard
Gibt es von Ford oder anderen Firmen wirklich gute Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenscheiben am Turnier?
Leider ja nicht serienmäßig oder ab Werk zu bekommen.
Danke

Cord

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Warum nicht einfach Folie anbringen (lassen)? Bringt definitiv mehr als die ollen Rollos, man kann noch ungestört rausschauen und es sieht besser aus. Kosten für den Turnier ca. 250-300EUR (alle Scheiben ab B-Säule, vom Fachmann verklebt inkl. Material, Einbau und Garantie). Die Rollos hatte ich kürzlich im S-Max (Ersatzwagen) - der einzige Nutzen gegenüber Folie/Tönung ist IMHO das Lüften mit verminderter Insekten-Einflug-Gefahr :D - da ich aber sowieso bei den derzeitigen Temperaturen mit aktivierter Klimaanlage fahre, kann ich auf diesen "Vorteil" verzichten.

Frank

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Tja 250 - 300 Euro ist fast schon der Standartpreis für Folie beim Tunier.

Aber das war mir zu teuer, hab lange gesucht und ne Firma in Oberhausen gefunden dies für 159 macht, mit SLLumar Folie.

Für 20 Euro machen die zusätlich noch nen Blendstreifen auf die Frontscheibe.

Habs vorletzten Freitag machen lassen, einwandfrei Arbeit mit Rechnung, Dauer 3 Std.,
in der Zeit schön durch Centro gebummelt.

Autoglas Oberhausen
Im Lipperfeld 22
0208 - 2051177

Pharao

Mitglied
Also falls Du wegen Deiner Kids sowas suchst, dann gibt es eine billigere und bessere Lösung:

Window-Sox

Wir hatten auch das Problem, daß wir keine getönten Seitenscheiben haben und Folie ist viel zu teuer.

Freunde von uns haben einen Galaxy mit getönten hinteren Seitenscheiben und haben sich trotzdem die Window-Sox gekauft.

Und der Preis von 27,20 EUR ist unschlagbar.

Gruß
Ralf

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
@Andres

Bei dem Preis kommt man ja ins Staunen oder sogar leichtes Zweifeln. Haben die sicher die Lumar-Folie verbaut?? Wie lange hat das gedauert? Ist das in der Nähe vom Centro??

Da würde sich doch glatt ein Einkaufsbummel lohnen...wenn ich das meiner Frau mitteile, bekomme ich vielleicht auch meine Heckscheiben getönt........

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
@yvolluja

Laut der ABE und der Pflegeanleitung ist es original SLLumar Folie.

Gedauert hat es wie ich schon schrieb knapp 3 Std.

Fußweg zum Centro ca. 7 min.

Meine Frau und ich haben die Zeit für einen Bummel durchs Centro genutzt.

Die 159 Euro sind für den MK3 Tunier ab B-Säule.

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
und wie sieht das Endergebnis aus??

Kannst du mal Bilder einstellen?

War der Preis von dir ausgehandelt oder der normale Preis??

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das Endergebniss ist perfect, sonst würd ich hier nicht schreiben.

Bilder gehen zur zeit nicht da ich immo keine Cam hab.

Der Preis ist normal für nen Tunier, da hab ich nichts gehandelt.

Dreitürer kostet 99 €.
4 Türer 129 €.

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
@ Andres

Eine Frage hab ich noch.

Hast du denen das Auto da 3 Stunden mit Schlüssel stehen lassen? Ist das eine offizielle Autoglasstation oder nur so eine kleine "Hinterhofbude"?
Bedenken kommen mir nämlich dahingehend, dass ich nach 3 Stunden meinen Wagen dort nicht mehr vorfinde und dann :aufsmaul: :mp:

Im Ernst. Kann man denen vertrauen? ok, du hast deinen ja auch wiederbekommen....

Turry

Doppel Ass
Original von Pharao
Also falls Du wegen Deiner Kids sowas suchst, dann gibt es eine billigere und bessere Lösung:

Window-Sox

Wir hatten auch das Problem, daß wir keine getönten Seitenscheiben haben und Folie ist viel zu teuer.

Freunde von uns haben einen Galaxy mit getönten hinteren Seitenscheiben und haben sich trotzdem die Window-Sox gekauft.

Und der Preis von 27,20 EUR ist unschlagbar.

Gruß
Ralf

Habe sie mir auch gerade bestellt, müssten in den nächsten Tagen kommen ^^

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Klingt ja toll, das mit den Window-Sox. Aber irgendwie werde ich aus der Modellauswahl nicht schlau:

Mondeo Turnier, Kombi ab 01/2000 WSG40022 27.20 €
Mondeo , Limousine ab 01/2000 WSG40049 27.20 €
Mondeo , Limousine 11/1996 -12/2000 WSG2275 27.20 €
Mondeo , Fließheck 11/1996 -12/2000 WSG2275 27.20 €
Mondeo Turnier, Kombi 11/1993 -01/2000 WSG2296 27.20 €

Ich habe einen Fließheck Mondeo, Baudatum 10.2000 MKIII. War wohl ein ziemlich frühes Modell. Aber ich denke die Nummer WSG2275 ist für den MKII gedacht. Ich vermisse also mein Modell. Weiß jemand von euch mehr?

Pharao

Mitglied
@ mschmetz2908

Also auf der Seite von Windowsox habe ich diesen Typ gefunden:

Mondeo , Fließheck ab 10/2000 WSG40049

Die sollten doch bei Dir passen, oder?

Die Windowsox werden, soviel ich weiß, in Australien hergestellt und kommen ursprünglich auch daher. Letzten Sommer gab es aus diesem Grund für manche Typen kurzzeitig Lieferschwierigkeiten. Mittlerweile sollte das aber nicht mehr der Fall sein.

Wir sind von den Windowsox absolut begeistert und sind auch schon mehrfach darauf angesprochen worden. Seitdem fahren in unserem Ort ein paar Autos mehr mit Windowsox herum :D

Mick

Foren Ass
@Pharao: Vielen Dank für den Tip mit den WindowSox! Sowas in dieser Art habe ich schon lange gesucht. Zur Scheibentönerei konnte ich mich einfach nicht durchringen und alle anderen Lösungen bringen entweder nicht die gewünschte Wirkung (nachträglich angebrachte Rollos), oder sehen einfach nur affig aus (Saugnapflösung).
Ich habe die Teile Samstag Mittag bestellt und heute (!!!) die Lieferung bekommen. Die Bezüge passen einwandfrei und vor allem ist die Wirkung erstklassig. Wer wie ich kleine Kinder hat und sich die Scheibentönerei sparen möchte, dem kann ich WindowSox wärmstens empfehlen, danke nochmal für den Tip!

MfG
Mick

Pharao

Mitglied
Original von Mick
Ich habe die Teile Samstag Mittag bestellt und heute (!!!) die Lieferung bekommen. Die Bezüge passen einwandfrei und vor allem ist die Wirkung erstklassig. Wer wie ich kleine Kinder hat und sich die Scheibentönerei sparen möchte, dem kann ich WindowSox wärmstens empfehlen, danke nochmal für den Tip!

Hi Mick,

bis jetzt war jeder von den WindowSox begeistert. Eigentlich ist es eine total einfache Lösung wo man denkt, wieso da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist. Das Material ist super strapazierfähig, kann gewaschen werden und die WindowSox passen wie angegossen. Sie sind in Sekunden über die Fenster gezogen und bieten den besten Lichtschutz den ich kenne.
Außerdem kann man auch die Fenster öffnen und hat trotzdem den Sonnenschutz.
Und selbst Bekannte von uns, die an ihrem Galaxy hinten dunkel getönte Scheiben haben, haben sich die WindowSox gekauft, da die Tönung bei starker Sonneneinstrahlung für die Kids einfach nicht ausreicht.

Wenn ich überlege, wieviel Geld ich schon für irgendwelche hässlichen Sonnenschutzschilder mit Saugnäpfen ausgegeben habe, die allesamt besch.... waren.

Leider macht WindowSox immer noch zu wenig Werbung und soviel ich weiß bekommt man sie nur im Direktvertrieb über die Internetseite und nicht im Autozubehörhandel.

Aber wie die das bei Dir gemacht haben, daß Du am Samstag bestellt hast und sie am Montag schon im Briefkasten hattest ist mir ein Rätsel ?(

Na dann wünsche ich Dir und Deinen Kids noch viel Spaß mit den WindowSox und noch einen schönen Sommer 8)

Gruß
Pharao

Mick

Foren Ass
Aber wie die das bei Dir gemacht haben, daß Du am Samstag bestellt hast und sie am Montag schon im Briefkasten hattest ist mir ein Rätsel

Mir ja auch, scheinbar haben die Jungs 'ne Weile die Zeit angehalten, anders ist diese Lieferzeit nicht zu erklären. Auf der Rechnung steht "..Bestellung vom 22.07....", die Rechnung ist auch vom selben Tag und als ich heute Abend von der Arbeit kam, lagen die Teile schon da...
Oder sollte ich mit meinem Fabia TDI auf dem Rückweg von Arbeit einen Zeitsprung gemacht haben :D??

MfG
Mick

M

Mondea

Gast im Fordboard
Falls Du Dich doch für Folie entscheide solltest, dann immer nach Messepreisen fragen. da gibts bei Foliatec dann 20%.
feilschen kann man da fast immer. Oder mit einem Gegenangebot hingehen von einer anderen Firma, dann lassen die sich drücken.

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
@ Pharao

Danke, jetzt hab ich es auch gesehen. Aber gestern morgen stand der Fließheck MKIII noch nicht in der Liste. Ich hab dann parallel auch noch beim Vertrieb angefragt und folgende Antwort erhalten:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In diesem Fall war unsere Modell-Übersicht leider
unvollständig. Danke für den Hinweis!

Für Ihr Fahrzeug bestellen Sie bitte das Modell mit der Nr. WSG40049.

Und ich dachte schon ich wäre blind als ich eben nachschaute und mein Modell plötzlich in der Liste war. Die Bestellung geht jetzt gleich raus.

Turry

Doppel Ass
Juhhhuuuu, meine Window Sox sind diese Woche gekommen!! Ich habe sie direkt vom Briefkasten aus an den Wagen montiert und ich bin wirklich begeistert!! Passgenauigkeit ist absolut perfekt und die montage ist suuuper einfach. Ich finde sogar das es irgendie gut aussieht. Auf jeden Fall hat sich der Kauf für mich und meine Kinder gelohnt!!!

Pharao

Mitglied
Original von Turry
Juhhhuuuu, meine Window Sox sind diese Woche gekommen!! Ich habe sie direkt vom Briefkasten aus an den Wagen montiert und ich bin wirklich begeistert!! Passgenauigkeit ist absolut perfekt und die montage ist suuuper einfach. Ich finde sogar das es irgendie gut aussieht. Auf jeden Fall hat sich der Kauf für mich und meine Kinder gelohnt!!!
Das sag ich doch! 8)
Ich verstehe wirklich nicht, wieso man die WindowSox nicht im Autozubehör Handel (z.B. ATU) oder bei den Baby- und Kinderfachmärkten bekommt. ?(
Da wäre bestimmt noch eine Umsatzsteigerung von mehreren hundert Prozent drin.
Bis jetzt sind die meisten nur durch Empfehlung zu den WindowSox gekommen.
Meine Frau hat letztes Jahr einen Bericht in einer mdr Sendung über die WindowSox gesehen (kann man auch auf der WindowSox-Homepage nochmal ansehen) und dann musste ich sie gleich per Internet bestellen. Seitdem sind die Teile fast den ganzen Sommer am Auto. :applaus

Turry

Doppel Ass
Mein nachbar ist direkt als ich sie montiert habe rübergekommen und hat sich die teile angeschaut. Er war ebenfalls begeistert von den Teilen, genauso wie mein arbeitskollege.
Kenne diese auch nur hier ausm Thread, habe ich vorher wirklich nirgendswo gesehen, weder im Babyfachmarkt noch im autozubehör.... Und ich habe oft nach Sonnenschutz geschaut weil mein kurzer immer geweint hatte wenn er sonne ins gesicht bekommen hatte!

W

waschbaer

Gast im Fordboard
habe mir die sox für meinen opel astra caravan besorgt.
innen haben sie ein paar wellen, aussen sind sie schön straff.

irgendjemand dasselbe problem und ggfls. eine lösung dafür (nein... nicht dafür, dass ich opel fahre :D)

Turry

Doppel Ass
Bei meinem Mondi sitzen sie auf beiden Seiten straff, kann aber daran liegen das es bei Ford die gute Massarbeit ist.... lol

Oben