Ihr Beide redet ein wenig an einander vorbei.
Es gibt ja 2 Tachoblenden (um den Rest mal zu ignorieren) die Ursprüngliche ohne kleine Ringe und damit mit kleinerem Durchmesser und die ab Facelift die auch bei den kleinen Instrumenten diese Plastikringe (wie die beiden Großen) haben.
Die Aluringerl sind aber eigentlich für die Blende gedacht wo es keine kleinen Plastikringe gibt und dort passen die auch problemlos.
Ich glaube nicht das es gedacht war, eine Garnitur Ringe für beide Blenden verwenden zu können.
Das kommt auf der Website nicht klar hervor, daher suggeriert man evtl. das die kleinen Ringe auch dort passen wo schon welche sind !
Ich habe diese 4 Ringe auch und bin nicht ganz zufrieden weil die großen Ringe die Befestigungslöcher der alten Plastikringe nicht ganz abdecken.
Ich habe daher die Löcher mit schwarzen Kunststoffstäbchen (Modellbau) gefüllt und erst dann die Aluringe eingesetzt.
Man sieht es jetzt nur mehr mit geschultem Auge, aber wenn man es mal weiss dann fällt das kritische Auge recht oft darauf.
Das Problem ist das die Löcher durch die die Aluringe geschoben werden, keine größeren Ringe zulassen.,
Daher ist das ein Kompromiss (der halt nur Pedanten auffällt)
GreetS Rob