Soll Radlager 2x bezahlen. Fehler von Werkstatt?!?

S

Schneekuchenpferd

Gast im Fordboard
Hallo und HIILFEE!!!!! Bin zum ersten Mal hier. Habe ein riesen Problem!!
Mein Radlager vorne rechts war kaputt. Bin damit zur Fordwerkstatt gegangen. Der Wechsel sollte so 260€ kosten. Daraufhin kam ein Anruf RADNABE auch kaputt . Plus 170€ .Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen von 583 €, mit der Begründung, die kaputte Nabe hätte sich erst nach Einbau des neuen Lagers herausgestellt. Somit wurde das NEUE Lager wieder herausgemacht , neue Nabe rein und wieder ein neues Lager rein .Zahle somit 2 Lager , 2x Aus -und Einbau sowie die Nabe. Fühle mich komplett über den Tisch gezogen. Hätte man die kaputte Nabe denn nicht schon beim ausbau des 1.Lagers sehen müssen?!? HILFE . Bitte um Schnell Antwort!!!
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...da würde ich mich auch über den Tisch gezogen fühlen.

Wenn man es schon so gut begründet hat, hilft wohl reden nichts.

Wenn es eine 'Meisterwerkstatt' (also Mitglied der Handwerkskammer) gibt es bei der IHK eine Schiedsstelle, dort hin, die Unterlagen vorlegen und dann gibt es eine schnelle Regelung...

Wenn das ein Krauter war, wird das ein leidvoller Weg zum Gericht (mit Beweissicherungsverfahren und so).
Hoffentlich warst Du so klug, die Alteile zu behalten. Wenn nicht versuche sie noch schnell zu bekommen, bevor sie schon verschrottet sind. Ohne Teile, keine Beweise....
 
S

Schneekuchenpferd

Gast im Fordboard
Angeblich kann man die kaputte Nabe erst feststellen, wenn man das neue Lager drauf hat..
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...ohne zu wissen, was kaputt gewesen sein soll, kann man da wohl nichts zu sagen.

Was ich oben sagte, trifft in jedem Fall zu....
 
S

Schneekuchenpferd

Gast im Fordboard
O.K. DANKE Wird wohl was größeres. Ist auf jeden Fall ´ne Ford Vertragswerkstatt. Habe gerade noch mal angerufen, aber die stellen sich so was von stur.
 
Oben