Software vom DVD-Navi fehlerhaft?

M

Marek

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Ich habe die Beiträge zum Thema Ford-DVD-Navi hier im Forum gelesen aber keinen Hinweis auf Probleme mit meiner Anlage gefunden:

Bei mir verschwindet nämlich plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach unterschiedlicher Zeit (2 Min bis 6 Std) die Fähigkeit, das RDS-Signal zu empfangen. Resultat: keine Sendernamen im Display, keine TP-Meldungen, kein TMC-Empfang, keine PTY-Funktionalität itp. Die RDS-Funktinalität kehrt erst nach dem Aus- und Einschalten der Zündung - aber normalerweise nicht für lange ?(

Das GPS- und CD/MP3 Teil funktionieren aber weiter. Radio kann man auch hören jedoch mit deutlich schlechterer Empfangsqualität (ich vermute z.B. kein Stereoton) mit viel Empfangsstörungen usw.

Ich habe bei 2 verschiedenen Werkstätten Rat zu finden versucht und erfahren, daß dies an fehlerhafter Software liegt (also keine kaputte Elektronik, Antenne o.ä. - wie ich vermutete???).

Eine neue Sotware-Version soll Anfang Januar oder aber Februar (!) erscheinen und diese Probleme beheben.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Gibt's vielleicht eine andere Lösung? Weil so geht der Spaß großtenteils verloren...

Danke

Marek
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Hallo Marek,
was hälst du davon, wenn du dich HIER einmal vorstellst? Dann wissen wir auch wer du bist. :happy:[/offtopic]
 
W

willi-tv-71

Gast im Fordboard
@marek
erstmal gratulation zum neuen auto :torte:

zweitens: tröste dich, du bist nicht der einzige mit diesen prob.

ich empfehle dir auch die seite www.geo24.de wo die funktionsstörungen des dvd-navi ausfürlich besprochen werden.

es ist vermutlich auch bei dir ein softwareproblem und muß duch ein update (kostenlos) in der werkstatt behoben werden. aber nicht alle werkstätten wissen bescheid.

könnte auch hardwareproblem sein. so viel ich weiss, hat der mondeo 2 antennen, eine auf dem dach(gps+radio), eine in der seitenscheibe hinten (ich hab den kombi) und "mixt" sich das signal zusammen. ist eine def., gibts empfangsprobleme.

halt uns auf dem laufenden...

wie ich gerade gesehen habe, bist du ja schon bei geo24 gemeldet....
 
Oben