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Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,
ich bin von meiner Kiste (Focus Turnier S 2.0 Tdci) ein wenig enttäuscht:
Mit eingeschalteter Klima-Anlage ist ein zügiges Anfahren definitiv nicht 'drin, mit ausgeschalteter Klima gehts grade so ... nur flott über die Kreuzung huschen geht so gar nicht.
Dto. mit dem Durchzug (nee, nicht der bei offenen Fenstern) des Wagens.
Von der Drehmoment- und der PS-Kurve her, dachte ich der Wagen sei ein Monster. Nach nun mittlerweile über 20.000 gegurkten KM kann ich davon nichts feststellen. Insbesondere die "Gedenk-Sekunde" bis was passiert nervt mich total. Ebenso das Gefühl, das unter 2000 U/Min tote Hose ist.
Die einzige Alternative, die ich fahrtechnisch sehe, ist das "Cruisen" jenseits der 2000 U/Min - nur wofür hab' ich dann nen Diesel geholt?
Wie ist das bei Euren 2.0 TDCi ?
Ich hab' irgendwo gelesen, dass mit einer neueren Software diese Probleme (?) beseitigt werden können (Meine Kiste hat das Herstelldatum 13.03.07).
Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich als Nutzer überhaupt die Software-Version auslesen kann ohne mich ins Auto zu "hacken" oder kann das nur der Freundliche ?
Wo bekomme ich heraus, welche Software-Version für meine Kiste die Aktuelle ist ?
... und für den Fall, dass das alles nichts hilft - gibt es jemanden, der mir erklären kann, wie den TDCi fahren kann - sozusagen "TDCi-Fahren für Dummies"?
Vielen Dank im Voraus !
ich bin von meiner Kiste (Focus Turnier S 2.0 Tdci) ein wenig enttäuscht:
Mit eingeschalteter Klima-Anlage ist ein zügiges Anfahren definitiv nicht 'drin, mit ausgeschalteter Klima gehts grade so ... nur flott über die Kreuzung huschen geht so gar nicht.
Dto. mit dem Durchzug (nee, nicht der bei offenen Fenstern) des Wagens.
Von der Drehmoment- und der PS-Kurve her, dachte ich der Wagen sei ein Monster. Nach nun mittlerweile über 20.000 gegurkten KM kann ich davon nichts feststellen. Insbesondere die "Gedenk-Sekunde" bis was passiert nervt mich total. Ebenso das Gefühl, das unter 2000 U/Min tote Hose ist.
Die einzige Alternative, die ich fahrtechnisch sehe, ist das "Cruisen" jenseits der 2000 U/Min - nur wofür hab' ich dann nen Diesel geholt?
Wie ist das bei Euren 2.0 TDCi ?
Ich hab' irgendwo gelesen, dass mit einer neueren Software diese Probleme (?) beseitigt werden können (Meine Kiste hat das Herstelldatum 13.03.07).
Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich als Nutzer überhaupt die Software-Version auslesen kann ohne mich ins Auto zu "hacken" oder kann das nur der Freundliche ?
Wo bekomme ich heraus, welche Software-Version für meine Kiste die Aktuelle ist ?
... und für den Fall, dass das alles nichts hilft - gibt es jemanden, der mir erklären kann, wie den TDCi fahren kann - sozusagen "TDCi-Fahren für Dummies"?
Vielen Dank im Voraus !