So nun steht der 92iger in meiner Garage

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Danke Dir, ich kenne den Michi, habe auch schon einiges bei ihm über ebay gekauft, ist wirklich korrekt kann man nichts gegen sagen.
Die in Hamburg haben auch keine, mal schauen ob der Michi welche hat, wenn nicht beginne ich mir langsam aber sicher sorgen zu machen.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo Jürgen,

ich habe ja leider auch nichts da zur Zeit.

Wenn du nichts bekommst und das Auto wirklich erhalten willst wäre die beste Alternative eine komplette Hinterachse aus einem 95er Kombi Modell einzubauen, die Anschraubpunkte sollten gleich sein aber das kann man ja ausmessen. Die Diffs sind gleich groß wurden überall 7,5" verbaut.

Gruß
Michael
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja wenn nichts mehr geht, wäre das eventuell eine Lösung, aber noch habe ich die Hoffnung nicht verloren. Wie ich Dir schon geschrieben habe, setzte ich noch Hoffnung in Dich, Du hast doch mehr Möglichkeiten als unser einer an so ein Teil ranzukommen. Wenn gar nichts mehr geht, habe ich immer noch die alternative ihn für 200 – 300 EUR zum Schlachten herzugeben, Motor usw. ist ja i.O. und die Lederausstattung ist ja auch noch was wert RS- Schweller usw. sind ja auch dabei, für den Schrott zu schade, aber noch sind wir nicht so weit.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
So Leute, da es sich immer mehr herauskristallisiert, das es mit dem Querlenker nichts mehr wird, werde ich ihn wohl oder übel wieder abstoßen, sollte jemand von euch Interesse an ihm haben (zum schlachten usw.) kann er sich bei mir melden, ansonsten werde ich ihn demnächst bei Ebay reinstellen.
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo Jürgen,

bevor Du ihn schlachtest, hast Du mal die Schrottplätze in deiner Nähe kontaktiert? Kenne hier mindestens einen der nen 92er Tunier auf Halde stehen hat(te?)

MFG
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja hab ich, ohne erfolg, schlachten tu ich nichts, entweder geht er am stück weg, oder auf den Schrott, ich habe meinen 24V verkauft, weil ich kein Bock mehr auf eine Baustelle hatte, und nun geht es wieder von vorne los, nein danke, war bzw. ist teueres Lehrgeld, aber ist nun nicht mehr zu ändern, was mich auch en wenig wundert, ist das der Verkäufer sich hier nicht zu Wort meldet, aber was soll’s ist wie es ist. Wenn ihn jemand möchte, muss er sich beeilen, ich stelle ihn nicht bei Ebay rein, sondern verkaufe ihn an einen kaufe alle Autos, oder bringe ihn zum Schrott.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ach Jürgen, du machst Sachen.

Gibt es sonst keinen Schrotti, oder Fordhändler der so einen noch als Leiche auf dem Hof stehen hat? Oder über Autoscout Scorpio

Ich will dich auch nicht ärgern, aber ich kann dir drei Autos anbieten. Zwei davon wären auch Fords. Mondeo ST und ein Scorpio 24V. Beides Kombi und beide Scheckheftgepflegt.
Die sind wirklich Tip Top. Da lege ich meine Hand für ins Feuer. Aber ich denke mal, das du vom Cossie die Nase voll hast.

Gruß
Herbert
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Vielleicht mal den Verkäufer von ebay Artikel 270307788979 anschreiben, an der Achse hingen ja bestimmt mal nen paar Querlenker.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Nee las gut sein, Thema ist durch, der kommt weg egal wie, und in ca. vier Wochen steht ein Fiat Punto bei mir in der Garage, mit neu TÜv und alles was dazugehört.
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Vielleicht noch für Jürgen interessant...ansonsten allgemein:

Es gibt in HH noch Ford-Teile Weisz. Moorfleeter Str. 23. 22113 Hamburg. Tel.: 040/73 23 38 01



(Kibic währe direkt bei mir um die Ecke...Weisz ca. 20min entfernt.)


Gruß
Oliver
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Danke aber wie gesagt Thema ist für mich durch, hätte eigentlich nur noch einen Wunsch, dem Sven (4X4) kräftig in den Ar… zu treten.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
So bevor wir das Kapitel abschließen, hoffe ich doch das Ihr alle aus meiner Dummheit was gelernt habt, und allgemein aber speziell bei dem der mir das Auto als TÜV – fertig verkauft hat, Vorsicht walten lasst, es ist halt nun mal so, das auch unter uns Forumsmitgliedern anscheinend einig drunter sind die hier eigentlich nicht hingehören, so wie im realen leben halt auch nicht alles golden ist was golden glänzt.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Allein der zugeklebte Querlenker hinten läuft normalerweise schon unter "gefährlicher Körperverletzung", wenn das Teil bei 150 auf der Autobahn einknickt geht die Post ab! Vielleicht ist die Methode der Reparatur in NRW beim Tüv üblich?
Das hätte ich auch nicht gedacht das hier im Forum die Mitglieder gegenseitig so link abgezogen werden!
Kannste nur hoffen das du mit deinem "Fehler in allen Teilen" mehr Glück hast.

Gruß
Michael
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja so isses halt, Michael musst mir noch mitteilen ob Du ihn abholen willst, wenn nicht verkaufe ich ihn an die wo alle Autos kaufen.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hi,

Was ich hier lesen muss kann ich kaum glauben , Auto soll Tüv fertig sein und hat dann einen hinteren Querlenker der zugeklebt war bzw. ist :wow

Wenn mir einer so eine scheisse verkaufen würde , gäbe es wohl einen zweiten besuch :aufsmaul:

Einfach unglaublich :frown:

MFG Christian
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja so isses und dann hat der Kerl nicht mal genug Arsch in der Hose zu all dem Stellung zu beziehen, geschweige den wenigsten ein teil des Geldes zurückzuzahlen, aber warum sollte er auch, erst vorsätzlich betrügen und dann den reuigen Sünder anzeigen, passt ja auch nicht zusammen. Hat aber auch für das Forum einen bitteren Beigeschmack, die Betreiber können natürlich nichts dafür, schon gar nicht für meine eigene Dummheit, aber man sieht nach so einem vorfall gewisse Dinge doch mit anderen Augen.

Aber zurück zum Auto, werde ihn nun schlachten, als erstes verkaufe ich die RS Front (Futura) und die RS Schweller (die schmalen) wenn sie einer möchte, bei mir melden, ansonsten stell ich sie bei Ebay rein.

Siehe Bilder
Scorpio Verkaufe 92er Scorpio Turnier in Teilen oder komplett
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
So, nun pass mal genau auf: Ich habe das Auto in Teilen oder komplett für 450 € angebot, eher zum schlachten, als zum fahren. Ich habe die Teile, die ich endeckt habe, gemacht. Die Karre ist FAST 20 JAHRE alt, das da noch was drann sein kann oder ist, kann sein. Ich habe die Handbremse nicht überprüft, genau so wie den Reifen vorne! Kann möglich sein, das das Radlager spiel hat. Ich habe das Auto OHNE TÜV und OHNE AU verkauft, und habe gesagt, das ich das Auto SOWEIT TÜV fertig gemacht habe. Das immer noch was drann sein kann, da stecke ich nicht drine!!!!!
Das mit den Scheinwerfern mit der LWR ist so, da ist mal die Blende aus ner Limo reingekommen, da wohl die alte blende in ihre bestandteile zerviel und keine vom Turnier zugriffe war.
Auch das der Querlenker durch ist, sorry, tut mir leid. Kannste mir glauben oder auch nicht, ich habe daran NICHTS gemacht. Ich habe diesen auch nicht weiter beachtet.

So, das wars von meiner seite.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ich hatte Dich klar und deutlich gefragt ob irgendwelche Tragenden teile verrostet sind, und Du hast mir ebenso klar und deutlich mit nein geantwortet, und bevor ich dem Käufer gegenüber so eine Aussage mache, überzeuge ich mich erst ob sie richtig ist.

Und hier nochmal Dein schriftlicher Wortlaut
Für TÜV müssten lediglich der Auspuff hinten gemacht werden, die Bremsscheiben vorne ( hab ich noch liegen) und die Querlenkergummis, die sind aber auch dabei.

Ein tolles Auto, leider hab ich schon genug autos, ( 10 Reichen wohl) darum muss der Scorpio weg, entweder komplett, oder ich schlachte ihn.

Nachzulesen hier.

Scorpio Verkaufe 92er Scorpio Turnier in Teilen oder komplett
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo??? Ich habe ebend geschrieben, das ich an der Achsschwinge nichts gemacht habe und auch nicht weiter beachtet habe!!!!!

Mal davon abgesehn mussten noch die Manschetten gemacht werden, die Bremschläuche vorne, gechweißt musste er auch werden. Wie gesagt, das sind die Sachen die ich gesehn habe. Das was in der Anzeige stand, ist, was ist bis dato wusste vom vorbesitzer. Und die sachen hab ich erledigt.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ist das etwa kein tragendes teil, und davon abgesehen beim Auspuff und Manschettenrichten (Hinterachse) hättest Du es sehen müssen, dem Meister bei Ford und mir ist es schon auf dem Weg unters Auto aufgefallen, wie extrem die Durchrostung ist natürlich erst nach dem abkratzen des Schmotters wo darauf war, und der Querlenker ist nicht nur oben drauf durch, sonder auch an der Seite, ist nun nicht mehr zu ändern, aber eins gebe ich Dir noch mit auf den weg, danke Gott das zwischen uns 500 Km liegen, ansonsten hätten wir dir deinen Laden in Einzelteile zerlegt, das kannst Du mir glauben, in unseren Kreisen reagieren wir auf sowas immer schnell und schmerzhaft.

Aber was nicht ist kann ja noch werden, am 28. sind ja die Frankfurter bei uns zu Gast, werde ihren Pressi mal fragen ob er mir einen Gefallen tut und bei dir mal zum Händeschütteln vorbei schaut.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Man Leute .
Bleibt mal locker.
Ich denke mit ein paar Bier und ein wenig Knete ,kann man das auch anders regeln.
Normalerweise sorgen die Mods für Ordnung,hier leider nicht.
Das sich da was aufgebraut hat ,kann Ich verstehen ,wäre auch stinke sauer.
Aber direkt den Laden in Einzelteile zerlegen ?

Schlaft mal drüber nach ( BEIDE ).
und werdet Euch einig.
Ist WE. Prost

:bier:
 

Moppi

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Berlin
Naja,..



warum sollten die Mod´s sich einmischen? Ist hier schließlich keine Verkaufsplattform! Selbst bei Ebay hat man da keinen, der hinter einem steht.



Rechtlich sieht es auch schlecht aus.



Als Verkäufer würde ich so handeln, dass ich anbiete, etwas von dem Geld zurück zu zahlen.



Als Käufer wären mir ansonsten 500 Km egal, ich würde es persönlich klären. Wie,..? Das lasse ich offen!



@ Jürgen.. Tut mir echt leid für Dich! Ich bin ja beim lesen schon sauer!! Zumal Deine Vorgeschichte ja nun wirklich nicht die beste war. Hätte Dir gewünscht, dass der "neue" Scorpio besser gewesen wäre!



Gruss Markus
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Da kann ich Markus nur beipflichten wenn mich einer so ablinken würde spielt die Entfernung keine Rolle.

Gruß
Michael
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
So nun mal was von mir ^^
Also je nach dme wie es in der Anzeige genau steht, oder stand falls nicht schon bearbeitet, kann da Rechtlich sogar einiges gemacht werden.
Da ich auch erst sozusagen so ein Prozess hinter mir hab geht das sogar noch nach fast einem Jahr.

Nur mal so als Anmerkung..
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Langsam aber sicher bin ich wieder gelandet, und habe mich damit abgefunden, denn es ist wie es ist auch ich trage eine Selbstschuld daran, hätte ja nur genau nachschauen müssen, aber was mich besonders ärgert und enttäuscht ist das so etwas unter uns die wir doch alle die gleiche Leidenschaft haben und gleich angaschiert sind was die Marke Ford betrifft geschehen kann, und ich dachte auch das wir so etwas wie eine Gemeinschaft sind, wo niemals einer den anderen wenn es um die Fahrzeuge geht so linken würde, ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, aber wahrscheinlich war ich nur zu naiv.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
@Jürgen

Willkommen im Leben :D
In unserem Alter ,sollen Wir den Jungen ein Vorbild sein.
Geb Dir ja Recht ,nur was bringt es ?
Wenn der Andere nicht Einsichtig ist ,nichts .
Vieleicht ,denkt Er mal drüber nach.
Es gibt halt Menschen ,denen ist alles Egal.
Ob es nun so war,wie Er geschrieben hat ,kann man Ihm nicht beweisen.
Ich finds nur Echt blöd ,sowas hier im Forum auszutragen.
Dann noch zu drohen um Ihm Angst zu machen ,find Ich nicht sehr gut.
Ich würde Mich auch Stur stellen und abwachten.

Eine Ehe ,ist mehr als eine Fordgemeinde und selbst da ,wird man gelinkt :D

von daher ,immer Augen auf ,beim Autokauf.
Da sieht man was .
In der Ehe,ist man blind vor ......

:bier:
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Das mit der Drohung nehm ich mal so hin.

Mir tuts wirklich leid, das es ist.
Hab aber mal ebend rumtelefoniert, eventuell könnte ich noch eine Achschwinge bekommen, mehr erfahre ich heute abend.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das ist nicht mehr nötig, Auto kommt wieder weg, es ist ja nicht nur der Querlenker, um das Fahrzeug wieder TÜV fertig zu machen sind laut Ford ca. 600 – 1000 EUR nötig.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
So nun ist er wieder weg, ging über Ebay, dem Käufer waren die Mängel egal, fährt in nur mit roter Nummer als "baustellenfahrzeug".
 
Oben