So, jetzt hab ich auch einen Puma!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!! :happy:

So, jetzt hab ich auch einen Ford Puma!!! :bier: Vor wenigen Minuten kam ich von der Besichtigung des (EX) Fahrzeug meines Arbeitskollegen zurück. Der Puma ist im Top - Zustand, nur leider hat er einen leichten "Kratzer" auf der Beifahrertür, der ca. 6 cm lang ist. Ich weiß noch nicht, ob ich alles rausbekomm aber ich denke, dass ich fast alles raubekomm und der Rest muss neu lackiert werden.

Ein paar Daten:

Ford Puma 1,7 Liter mit 125 PS!!
61.000 Kilometer
07/1998
1. Hand


Vollausstattung außer Leder und Navi, Radio 6006 (6-fach CS Wechsler) Bose Soundsystem vorne, Cup Felgen mit 215/40 R16, Winterreifen neu, Bremsscheiben und Bremsbeläge neu (ca. 2500 km ), Endschalldämpfer neu, usw.. .

Leider bekomm ich mein Auot erst Ende nächster Woche!! Der Puma ist im Top Zustand. Meine Arbeitskollegen ( Gesellen und Meister ) haben sich das Auto angesehen und waren begeistert. Sie sagen auch, dass der Preis "okay" ist. Ich werde 6500 € zahlen.

Ich hoffe, dass ich ein paar Bilder machen werde und sie online stellen werde. Aber ich werde das Auto nur von März bis Oktober fahren, denn er ist im Unterhalt nicht gerade billig, denn ich bin noch Führerscheinneuling!!

PS: Wenn ich den Puma in meiner Garage stehen hab, dass wird er erstmal geputzt. Greentwister kommt rein und die Dämmatte kommt raus, denn ich möchte eine Spiegelfolie reinkleben. Außerdem brauch ich noch einen schönen Teppich und Alupedale. Kennt jemand ein paar Firmen, die so was verkaufen?



mfg

Andi
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Na denn ma herzlichen glühstumpf..

Äh glücklichen Herzstrumf...

Ne Herzlichen glückwunsch ! nu hab ichs*gg

Tja also Tuner gibbet wie sand am meer....

guck doch mal bei mir auffer page vorbei, da sind erstma genug links zu den "Besseren" Puma und Ford tunern,....

Oder mal hier inner Link ecke stöbern, da sind auch massenweise drinn..

Na denn viel spass und heiz nich so ! Cruisen ist in...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!!

Also, mein Puma ist "blau"!! Wunderschöne Farbe und Topgepflegt außer den Kratzer an der Beifahrertür!! Ich such nur Alupedale, Teppich und eine Spiegelfolie für den Motor!!

PS: Leider bekomm ich mein Auot erst nächste Woche!! Aber 100% kommen Bilder!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Meinst du mit 'Teppich' nur Fußmatten oder nen Kompletten Teppich für den Boden???

Und welches blau ist es? Es gab einige und mein melina blauer Puma sieht anders aus, als einer in Ford Racing blau oder lugano blau oder karibik blau, etc. Wenn du dir unsicher bist, gib mal nem Ford Dealer die Fahrgestellnummer durch, dann können sie dir sagen, welche Farbe lackiert wurde - natürlich nicht, wenn nachträglich umlackiert wurde.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich mein nur den Fußmattenteppich, denn ich such einen schönen, denn ein Riffelblech will ich nicht haben!!

So ein Blau ist es!!

P1.jpg


mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Gibt es eigentlich auch "verchromte" Einstiegsleisten? Ich hab mal bei ebay welche gesehen!! Dort war "PUMA" genau in der Mitte gestanden!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Wenn du die gesehen hast, wird es die sicher auch geben - im philosophischen Sinn : P

Ich hab die auch drinnen - auch bei Ebay ersteigert - ist tatsächlich billiger als bei Ford, so wie der Verkäufer angibt. Die Teile sind ganz nett, aber ich würde die mir nicht nochmal kaufen - der Preis ist nicht gerechtfertigt, meiner Meinung nach
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ein Schulkollege der auch bei Ford arbeitet hat heute zu mir gesagt, dass es die auch bei Ford selber gibt. Er hat auch gesagt, dass es so ein "RS-Programm" geben soll. Stimmt das? Denn ich hab bis jetzt noch nicht nachfragen können und wenn "JA", was verkaufen die alles und werden die Zubehörteile noch hergestellt?

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
was meinst du denn mit "so ein RS Programm"???

Ja, die Einstiegsleisten sind im Original von Ford - da kosten die knapp 100,- Euro oder so - sind auch in der 2001 Puma Brochüre drin, falls du die zur Hand hast. Der Verkäufer kommt halt scheinbar billiger an die Teile dran - aber sind schon Ford Leisten.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Ja klar gibts RS Teile bei Ford das deviniert sich aber mehr an "Reperatur Satz"

Nen paar RS teile fallen ins Zubehör (Ob da das RS ne andere bedeutung hat weiß ich auch nicht) da gibts halt unter anderem auch die einstigsleisten.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Renault - Freunde!! :happy:

Ich mein mit dem "RS-Programm", ob es orginal Zubehörteile für den Puma von Ford gibt. Z.B. Alupedale, Fußmattenteppich, usw.. .

PS: Gibt ihr mir mal einen Tipp, welche Fußmatten ich mir kaufen soll oder habt ihr ein Riffelblech drinnen?

mfg

Andi
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Hallo Renault Freunde :wow ?(

Also das mit den Fussmatten musst du schon selbst wissen, is je nach gefallen.
Im Sommer hab ich Velour drin, für den Winter such ich noch originale Gummimatten.

P.S. Hat noch jemand Puma Gummimatten zum abgeben?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!! :happy:

Ich meine natürlich "Hallo - Ford - Freunde"!! Sorry, dass ich was falsches geschrieben habe!! Es gibt aber eine einfache Antwort!! Ich war noch vor wenigen Wochen ein begeisteter Renault Fahrer. ( Bitte nich schlagen ) Ich hatte einen Renault Megane Coach 1,6e und er hat mir sehr gut gefallen. Aber leider ist mir vor ca. 4 Wochen ein alter Mann hinten reingefahren und mein Megane war schrott. Insgesamt 10.000 € Schaden!! Ich hatte überhaupt keine Schuld. Der alte Sack ist mit ca. 30 km/h ungebremst an einer Ampel hinten reingefahren!!

Puma: Riffelblech schaut auch toll aus, wenn man z.B. Neonröhren noch verbaut hat!! Muss ich mir mal genau überlegen!! Kann sowieso erst im März fahren!!

mfg

Andi
 
S

SNaKeMe

Gast im Fordboard
Gratulation zu deinem Puma! Übertreibs nicht mit "blauem Licht und Aufklebern" das sieht bei zuviel einfach nur billig aus! Ist genauso mit den Sch*a*pen die sehn ja auch heiss aus aber doch billig! Und man soll ja stets Syle bewahren! mfg
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Ein Bekannter von mir hat Neonröhren im Fussraum, die sich nur anschalten, wenn die Tür geöffnet wird und dann nach ein paar Sek. wieder ausgehen.
So was sieht ganz nett aus, ansonsten geb ich Snake recht, wenns zu viel Leuchtet und Blinkt wirkt es überzogen und dein Puma sieht schnell aus wie ein "Tannenbaum"
Aber ich wünsch dir super viel Spaß mit deinem Auto und von März-Oktober ist doch schon mal ok ( zumindest was die Fordtreffen angeht), dann trifft man sich vielleicht mal auf einem
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Dann will ich dem neuen Miezekatzenfahrer auch mal zum neuen Gefährt gratulieren und dir viel Spaß und stets ne Beulen- und Ticketfreie Fahrt wünschen :applaus

Ach ja, Currykatze soll sehr gut schmecken :mua
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Currykatze??? :wand gut schmecken??? :kotz:
Frechheit!!!! :mp: ich hab das jetz einfach ned mitbekommen :musik:
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

So, morgen ist es soweit!! Ich bekomm meinen Puma!!! Bilder werde ich hoffentlich auch noch dieses Jahr machen und online stellen. Was ich aber bis März noch machen werde ist folgendende Sachen:

1. Alupedale von "Wolf"!
2. Handbremshebel von "Wolf"!
3. Riffelblech oder Teppich!!
4. Spiegelsfolie im Motor! ( Wenn der Grenn Twister passt )!!
5. Neonröhren im Innenraum!!

mfg

Andi :happy: :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben