Skydog85

Foren Ass
Moin, hier wollte ich mal mein zweites Fahrzeug vorstellen, und ne Bilder Storry zum Aufbau machen.

Es ist ein Ford Sierra Tunier Bj 91 mit 2L DOHC, den habe ich von Blackcougar76 aus den FOBO gekauft.

Ich muß erstmal schweißen, Schweller und was ich bei meiner Bestandsaufnahme in meiner Halle gefunden habe, der hintere Längsträger Fahrerseite hat seine Existensberechtigung verloren.

Hier schonmal Bilder:

1-3 Das Auto
4-5 Ein verdutzdes ich als ich nachgebendes Metall in der Hand hatte und Bild des nichtmehr vorhanden Trägers.

Skydog85

Foren Ass
So hab mir mal gedacht ich setz mal mein Projekt Ford Sierra hier rein.

Ist BJ 1991, 2,0L Dohc aber 8V, 120PS Kombi, normale CLX Version mit Schiebedach, ZV, und Radio mit Heckscheiben Antenne ab Werk.

Ich muß erstmal schweißen, Schweller und was ich bei meiner
Bestandsaufnahme in meiner Halle gefunden habe, der hintere Längsträger Fahrerseite hat seine Existensberechtigung verloren.

Schauen und Flexen:
08033120603074.maxdirekt.jpg

IMGP0572.JPG

IMGP0573.JPG

IMGP0574.JPG

So, alles raus und als ob ich es geahnt hätte, Kante nachbauen, gemacht getan, Schweller einschweißen. Mit E-Schweißgerät ne Kunst für sich.
IMGP0564.JPG

IMGP0565.JPG

IMGP0566.JPG

Gepsachtelt und erstmal wegen Rostschutz gemalt
IMGP0570.JPG

IMGP0571.JPG

Neuen längsträger geholt.
IMGP0575.JPG

So, weiter gehts wenns weiter geht.

G

glotzer

Gast im Fordboard
:respekt
hast ja noch ordentlich was vor =)

willst du ihn nur wieder instand setzen oder hast noch paar umbauarbeiten vor?

Skydog85

Foren Ass
Ich wollte eigentlich nur nen Original wiederaufbau machen, Leider ist es zu mühsam die Löcher alle für die Dachreling wieder aufzubohren, wegen den Schweißpunkten. Aber wenn es mich zu doll stört mach ich es doch noch irgendwann.
Das einzige was evtl. ran kommt ist eine RS Frontschürze, weil ein Kollege von mir eine über hat.

Bin bei älteren Fahrzeugen die schnell selten werden, so wie der Sierra jetzt, nich so fürs Megatuning wie tief, breit laut, baue lieber so wieder auf wie er geschaffen wurde. Die RS Frontschürze ist ja ein Originalteil, sonst würde ich sie nicht anbauen.

Skydog85

Foren Ass
. Hab diesen Beitrag oben mit eingefügt, da die alten Bilder weg waren.

Diese Antwort kann gelöscht werden. ---> Wenn ein dazu berechtigter Moderator dies hier liest und bock dazu hat.... blah blah blah blah blah

Franz24h

Doppel Ass
Oh mann!!!!!!:applaus :respekt :applaus :respekt

Ich wünsch Dir viel Geduld und viel Spaß bei der Arbeit!

Also dat könnt ich nicht!!:wow :wow

Franz

Skydog85

Foren Ass
Es ging endlich weiter

So es ging weiter!!

Erstmal die Karre aus der Ecke holen, hatte das ding samt Teile seit dem Hallenumzug in der Ecke stehen lassen.

IMGP1590.JPG

IMGP1591.JPG

IMGP1594.JPG

Meine Freundin wollte unbeding das Armaturenbrett raus bauen, hat sie gut gemacht.

IMGP1599.JPG

IMGP1603.JPG

So, die Rückleuchten hat sie auch ausgebaut, ich habe noch die Verkleidungsteile hinten, Türen und Heckklappe ausgebaut.

IMGP1604.JPG

Es waren auch noch unsere beiden anderen Sierra Schrauber da.

IMGP1602.JPG

IMGP1601.JPG

Hier schlummert ein 85er Sierra Ghia Automatik, der zum Glück keinen Handschlag Arbeit braucht. 62TKM, ein Vorbesitzer, mehr sag ich nicht.

IMGP1596.JPG

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ganz schön viel Sierra..... da kommen in mir nostalgische Gefühle hoch

ScorpionKing

Triple Ass
Oh Mann! Hätt ich doch nur so nen Platz zum Schrauben!
Da würd ich mir aber nen Scorp aufbauen nach dem sich alle gieren!

:respekt für Deine Arbeit! Verlier nur nicht die Geduld und wisse zu schätzen, daß Du ne Frau hast, die da voll hinter Dir steht! Gruß Meinerseits!

Mach weiter so!

nick

Mitglied
Website
www.ford-freunde-holledau.de
Hey, Respekt, und du hast einen tollen Geschmack :D
Hast du inzwischen weitergemacht an deinem Turnier?
Das ganze hab ich nun auch n och vor mir, hab meinen Turnier jetzt abgemeldet zum Wiederaufbau..
Schau doch mal meine Galerie an :)
Gruß Nick

Oben