skandinavische Beleuchtung???

B

Benne0001

Gast im Fordboard
Hallo,..

mein Scorpio ist ein Re-Import aus Dänemark und hat Dauerlicht (Ablendlicht) bei eingeschalteter Zündung an,.. find ich aber nicht so toll..

hat jemand vielleicht eine Idee wie die das realisiert haben könnten?

Hab den Lichschalter schonmal ausgebaut und keine Brücke oder ähnliche Manipultionen festgestellt. Mein Lichtschalter hat komischer Weise keinen 2. Drehknopf für die Leuchtweitenregulierung.

beste Grüße,.. Markus..
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Benne0001
mein Scorpio ist ein Re-Import aus Dänemark und hat Dauerlicht (Ablendlicht) bei eingeschalteter Zündung an,.. find ich aber nicht so toll..
Du meinst bestimmt das Tagfahrlicht,also nur die Hauptscheinwerfer sind an.
Habe mir das Extra vor 2-3 Jahren nachgerüstet.
Ich habe die Länderbrücken im Hauptstecker gesteckt und das blaue Relais in den Hauptsicherungskasten gesteckt.
Beim Scorpio 95' brauchst Du nur das Relais Nr.14 (Blau) im Hauptsicherungskasten auf der Fahrerseite ziehen.
Dann müsste das Licht normal geschaltet sein.

Mein Lichtschalter hat komischer Weise keinen 2. Drehknopf für die Leuchtweitenregulierung.
Ja, in einigen Ländern (England, Holland usw.) war die Scheinwerferhöhen- Regulierung nicht vorgesehen.
Unten mal ein Bild von einem englischen Scorpio.

Gruß
Scorpio Mike 8)
 
B

Benne0001

Gast im Fordboard
Hallo,..

danke,.. hast mir schon sehr geholfen,.. das Ablendlicht ist nach ziehen von Relais 14 aus,.. nur die vorderen Standlichter leuten noch..

wahrscheinlich wird das noch von der Länderbrücke im Hauptstecker verursacht..

Weißt du zufällig gerade noch wo sich der Hauptstecker befindet und wo Du die Brücke gesteckt hast??

vielen Dank schonmal..

beste Grüße... Markus.
 
B

Benne0001

Gast im Fordboard
so hab schonmal ein bißchern weiter im Forum gesucht...

und bin auf einen Beitrag "Tagfahrlicht" gestoßen, dort ist die Rede von einer Brücke zwischen PIN 5 und PIN 25 im Hauptstecker. (Dessen Position ich nun auch kenne).

Nur leider ist das bei mir keine Brücke sondern ein violett und ein violett/schwarzes Kabel die im Baum verschwinden. Zwischen 6 und 26 ist jedoch eine Brücke verbaut...

Weiß jemand mehr???

Mal nebenbei,.. kann man vielleicht irgendwo eine Scorpio 2 Anleitung runterladen,.. meine ist leider in dänisch.. :-(
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
hallo Benne, ich hab noch eine von meinem 95er. Bei Interesse bitte PN.
Gruß
nobbel
 
B

Benne0001

Gast im Fordboard
sorry,.. ich muß nochmal nerven...


also ich hab Steckerbelegungspläne gefunden.. schonmal sehr nützlich..

http://hailer.bplaced.net/docs/s94_p_gesamt.pdf

aber ich finde nirgendswo einen Schaltplan..


Weiß vielleicht irgendjemand wo PIN 25 vom Hauptstecker hingeht??
Da steht TFL-Widerstand.. wo soll der sein??

Hab R14 und Sicherung 18 gezogen.. immernoch Standlicht..
mmh.. ich glaub ich schraub einfach die Birnen raus.


beste Grüße.. Markus..
 
Oben