Sitze tauschen ?

M

Mika

Gast im Fordboard
Hi
Ich habe einen 2,9i ´85er Ghia aber ohne Ledersitze . also die Normalen Stoffbezüge . Jetzt habe ich einen 2,0er angeboten bekommen . Ist wohl auch ein Ghia aber mit Ledersitzen die elektrisch verstellbar sind und Sitzheitzung haben .
Meine Frage dazu jetzt .... Haben die E-Sitze irgendwo ein Steuergerät sitzen oder muß ich nur die dazugehörigen Schalter umbauen und sehen das sie eine Stromzufuhr haben ?
Das gleiche mit der Sitzheitzung .... reicht für diese nur eine Stromzufuhr zu den Schaltern oder steckt da mehr hinter ?
Wäre euch sehr dankbar um Tips da ich meinem die Lederausstattung gerne gönnen würde .

Habe da noch etwas . Gab es im MKI auch einen Automatisch abblendenden Rückspiegel oder gibts die nur im MKII ? Was braucht er für anschlüße wenn ich mir solch einen in meinen MKI einbauen will ? Die Multianzeige am Himmel habe ich , dort könnte ich ja 12V anzapfen . Und die Sache mit dem Rückwärtsgang , das der Spiegel aufblendet ist mir nicht so wichtig !

Gruß Mika

inetbeat

Jungspund
Website
www.inetbeat.ch
Hallo Mika

Zu Deinen Fragen:

#1: Es braucht für die elektrisch verstellbaren Sitze nur Masse und Dauerplus. Wenn Du möchtest, habe ich Dir ein Schaltplan mit den zugehörigen Belegungen der Stecker etc...

#2: Die Sitzheizung wird bei den 85er Modellen über die Mittelkonsole gesteuert. Dh, Du müsstest wenn möglich den Kabelbaum vom Modell mit Leder mitentfernen. Unter dem Beifahrersitz hat es einen grossen Stecker, der den Kabelbaum der Mittelkonsole mit dem Rest verbindet. Achtung der Stecker hat ab 88 eine andere Belegung und Form. Nun im Weiteren hat es im Sicherungskasten noch ein Relais das die Sitzheizung steuert. Auch hierzu hätte ich Dir Schaltpläne mit den genauen Belegungsnummern etc...

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. 8)

Grüsse aus der Schweiz

Beat

M

Mika

Gast im Fordboard
Hi Beat
Na das hilft doch weiter . Wäre Klasse wenn du mir die Schaltpläne Mailen könntest . Ich werde den Schalchtwagen zwar heim holen um die Sitze auszubauen und den dazugehörigen kram . Doch ist es immer sehr Hilfreich wenn man weiß welche Kabelenden voran hören .
Gruß Mika

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

die Frage mit den Sitzen wurde ja gut beantwortet.

Den abblendbaren Innenspiegel gab es nur im Scorpio von 95-98. Strom kannste oben von der Beleuchtung mit wegnehmen.

Wenn du so einen Spiegel einbauen solltest nimm keinen vom Scorpio, die sind recht anfällig was das Auslaufen betrifft. Die Spiegel gibts auch in anderen Fahrzeugen z. B BMW 5er E39 die halten länger.

Gruß
Michael

M

Mika

Gast im Fordboard
Hi Micha
Guter Tip ! Ich danke dir .... dann werd ich mich noch mal beim Schrotti breit machen ;-)

TheR34lHunter

Doppel Ass
#2: Die Sitzheizung wird bei den 85er Modellen über die Mittelkonsole gesteuert. Dh, Du müsstest wenn möglich den Kabelbaum vom Modell mit Leder mitentfernen. Unter dem Beifahrersitz hat es einen grossen Stecker, der den Kabelbaum der Mittelkonsole mit dem Rest verbindet. Achtung der Stecker hat ab 88 eine andere Belegung und Form. Nun im Weiteren hat es im Sicherungskasten noch ein Relais das die Sitzheizung steuert. Auch hierzu hätte ich Dir Schaltpläne mit den genauen Belegungsnummern etc...

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. 8)

Grüsse aus der Schweiz

Beat

Ich hab mir die Heizmatten und nen Schalter für mein Essi-Cab organisiert,jetzt brauch ich nur noch 2(?) Relais!? Was für welche brauch ich da?

Hy ,

Also das Relais kannst du einbauen oder auch nicht .

Laut Schaltplan ist da eins drinn aber nur bis BJ92.

Ab 92 wurde das anscheinend weggelassen !!!

Ist unter der Relais auflistung auch nicht mehr dabei .

MFG Christian

Oben