Sitze tauschen beim Mondeo Mk II ???

Lonlysky

Foren Ass
Hallöchen,

ich würde nur allzugern meine Sitze rausschmeißen und mir irgendwelche Sportsitze einbauen, aber da er ja Seitenairbags hat, geht das wohl so net oder ?
Kann man die tauschen ? Denke mal eher nicht, da wohl keiner diese Austragen wird oder ? Das selbe beim Lenkrad...

Wer kann mir Tipps geben oder hat Recaros aus nem MK II günstig abzugeben ?

Lg Thorsten

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
den mk2 gabs doch auch ohne seidenairbags also dürfte ein austragen der sidebags kein problem sein , dazu müsten dann allerdings dummys anstelle der sidebags angeschlossen werden .

beim lenkrad schaut es so aus das es sportlenkräder mit airbag gibt und nur so eins bekommt man auch eingetragen, eins ohne airbag ist nicht !

ChrisST

Newbie
Website
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
was rst ist richtig mit den Seitenairbags sollte es keine probleme geben. Alternativ hat doch Ford die Recaro Sportsitze im ST200 verbaut sind zwar keine Schalensitze haben aber dennoch einen sehr guten Seitenhalt und die haben auch Seitenairbag.

Und ich weis das Recaro auch Sportsitze mit Seitenairbag anbietet. Allerdings ist das wieder recht kosten intensiv liegt wahrscheinlich auch am Namen.

Mit dem Lenkrad ohne Airbag. Ich habe letzes Jahr auf einige Markenoffenen Treffen diverse Fahrzeuge gesehen die Lenkräder drin hatten ohne Airbag obwohl ein Beifahrer Airbag vorhanden war.

Ob das Umgetragen wurde kann ich natürlcih nicht sagen. Nur auch in diesem Fall könnte man auch wieder mit Wiederständen arbeiten die dem Steuergerät die Airbags vorgaukeln.

HAL-J586

Kaiser
Vor kurzem sagte mir ein Bekannter (Dekra) das seit ca 2 Jahren keine Airbags mehr ausgetragen werden dürfen.

MfG

Andreas

Steffen

Foren Ass
habe ich auch gehört.
Wie siehts Sitze mäßig mit ST oder Stoff-Recaros aus. Die haben den Seitenairbag, und passen.

Turnier_MK7

Doppel Ass
Also dass man auch Seitenairbags nicht mehr ausgetragen bekommt, hab ich auch mal gehört!
Die Sitze aus dem ST200 sind das die Gleichen wie im Festival? Denn der Festival hatte ja teilweise auch Sportsitze mit etwas mehr Seitenhalt, die sehr bequem sind und diese gab es mit Seitenairbags!

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
HAL-J586 schrieb:
Vor kurzem sagte mir ein Bekannter (Dekra) das seit ca 2 Jahren keine Airbags mehr ausgetragen werden dürfen.

MfG

Andreas

heute mit dem TÜV gesprochen und mir wurde folgendes gesagt :

es gibt eine EU Sicherheitsbestimmung für Fahrzeuge mit Airbags und darin ist aufgelistet welche Airbags in welchem fahrzeug vorhanden sein müssen.
das heist wenn ein fahrzeugmodel eine EU-typengenehmigung hat welches ab werk auch ohne Airbags ausgefiefert wurde , ist eine austragung der optionalen airbags möglich.
also wenn der mondi eine EU-Typengenehmigung hat wo nur der fahrerairbag drin steht können alle anderen vorhandenen airbags rein theoretisch ausgebaut werden.

Oben