Sitze beziehen

silvershadow

König
Beim auslösen des Seitenairbags reißt die vordere Sitznaht und der Airbag fängt Oberkörper und Kopf ab bzw. schützt ihn vor anderem Aufprall, der Reißverschluss fängt wahrscheinlich die Ummantelung, damit sie nicht durch den Sitz schießt, könnt ich mir vorstellen :idee

@Achim wenn du mal nen Sitz mit offenem Airbag sehen willst schau dir meine DVD an, 2. Titel ziemlich am Ende da sitzt der Ingenieur auf einem :happy:

TheBrain

Foren Gott
so wie das ding aussieht.....kann man da nicht alle polster wegnehmen und die airbags und die rohrkonstruktion bleiben da? da kann man sich doch siche rnoch so billigsporteistze kaufen udn alle polster samt bezug darauf schrauben oder kleben und dann für den airbagbereich kurz zu nem sattler der damit erfahrung hat und da nen reißbaren stoff einnäht oder so.... :idee

cougaraxel

Doppel Ass
Also wenn ich das hier so sehe mit was das für Arbeit verbunden ist und was man da alles beachten muß, ich glaube ich frage mal bei ford nach was ein Sitz neu kostet mit Sitzheizung, elektrisch verstellbar und Airbag so wie er halt bei mir auch drin ist. Wenn der Preiß zu emenz ist dann nach einer anderen alternative um schauen. Dann verzichte ich halt auf die Airbags und baue mir schöne Sitze von König ein.

Achim

Megaposter
Allein der Sitzschaumstoff (ohne Stoffbezug) kostet extrem viel.
(Den Preis weiß ich nimmer - is zu lange her)

Der Vorbesitzer hat den Fahrersitz vom Sattler einebnen lassen.
(Er bekam auf'm Seriensitz Krämpfe)
Bin fast vor der Theke umgefallen als ich den Preis hörte :wow

Hab mir dann gebrauchte Sitze gekauft (100€ 2St.)
und da den Schaumstoff ausgebaut.

cougaraxel

Doppel Ass
Ich war heute ja bei Ford und habe mir mal die Preise geben lassen für die Orginalen Sitze vom V6.

1210,02 € pro Stk inklusive Mwst.

Ich solle mir doch lieber ein Angbot machen lassen vom Sattler und könnte damit locker beide Sitze machen lassen was ich für einen bezahlen würde.

Ich werde mal schauen ob ich bei uns einen finde und ein Angebot machen lassen. Ich lasse es Euch wissen wenn ich genaue Zahlen habe.

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Ist das der Preis für die Ledersitze?

Ich habe ab Anfang/Mitte Oktober 2 Stoffsitze zu verkaufen...

Up the irons!!!

TheBrain

Foren Gott
Wenn ich endlich von meiner Krankheit wegkomme an diesem WE und Gas gebe komme ich auch hin und versuch mit ner Überraschung zu kommen :)

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Aloa,

ich war beim Sattler und wollte die Cougar Sitze aufpolstern lassen.

Er meinte ich soll sie ausbauen und dann hinbringen.

Wenn ich die wieder einbaue, funktioniert dann das Airbagsystem oder zick es rum, weil ja die Sitzairbags ne Weile fehlten?

Gruß Stefan

smolny

Haudegen
Er meinte ich soll sie ausbauen und dann hinbringen.
Beim Ausbauen vorher die Batterie abklemmen und die Kondensatoren entladen lassen. Ich glaube, die Vorschriften besagen, man sollte 5 min warten, aber wenn's nicht zu eilig ist, mach 'ne Viertelstunde draus... dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Wenn ich die wieder einbaue, funktioniert dann das Airbagsystem oder zick es rum, weil ja die Sitzairbags ne Weile fehlten?
Nö, kein Problem. Aber auch da gilt: Batterie lange vor dem Einbau abklemmen oder einfach bis nach dem Einbau der Sitze abgeklemmt lassen.

Achim

Megaposter
Wenn die Sitzairbags draußen sind, blinkt wahrscheinlich die Airbagkontrolllampe.
5mal mal blinken heißt >Seitenairbag Fahrerseite Fehlfunktion.
Die Fehlfunktion dürfte auch im Fehlerspeicher protokolliert werden.
Es kommt schonmal vor, dass der Stecker unterm Sitz 'n
Kontaktproblem hat. Dann hilft wenig WD40 (Kontaktspray)
und 2-3 mal abziehen und wieder draufstecken.
(bei abgeklemmter Batterie !!!)

edit:
NECO Forums > Modifications > Audio & Electrical > My heated seat install!

DSCF0132.jpg

DSCF0137.jpg

DSCF0138.jpg

:happy:

Oben