Sitze beziehen

M

Mad84

Gast im Fordboard
Hi,

hat einer ahnung, was es kostet seine sitze neu zu beziehen?

hab ja vor kurzem das schiebedach mit rahmen ausgebaut, und dabei iss der stoff vom himmel bischen schmutzig geworden, was mich auf die idee gebracht hat die teile, die jetzt mit diesem hellen stoff bezogen sind, mit beigem kustleder zu beziehen und dann kam mir der gedanke meine etwas ausgelutschten leder "sessel" auch neu zu beziehen mit beigen echtem leder oder zumindest, in die alten bezüge son paar "farbakzente" rein zu bringen...

hat da einer plan wie teuer es würde die alten umzunähen oder ganz neue zu bekommen? mein auch wegen dem seiten airbag und so...

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Ich schau mich ja auch schon seit längerem nach Sitzbezügen um.
Das einzige was ich gefunden habe sind lederbezüge für Vorn und hinten um die 700$.
Seat Covers

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hallo ich habe in meinem Cougar Fahrer und Beifahrersitz von König, die Hecksitze neu im Königdesign polstern und mit Kunstleder beziehen lassen, ich habe dafür rund 600€ bezahlt. Schraubi und Ilker haben die Hecksitze direkt von König machen lassen, diese Kosten kenne ich nicht.
Wenn Du unter Google Autosattler eingibst bekommst Du jede Menge Adressen und die haben Teilweise Preise auf Ihrer Homepage angegeben.
:musik2:

C

charly_81

Gast im Fordboard
Meine Freundin ist Fahrzeugpolsterin, das Problem ist wir haben in den Sitzen nen Airbag, das kann sie nicht machen, dazu hat sie auch keine Spezielle Nähmaschine um Leder nähen zu können! Aber sie macht sich mal schlau wer wie wo, zu was für einen Preis das machen kann!

Dellrivas

Lebende Legende
War heute bei einem Sattler,der würde für beide Sitze,mit Ausbesserung/Aufpolsterung folgendes Verlangen:
Kunstleder einfarbig/zweifarbig:250.-
Echtes Leder einfarbig/zweifarbig: 300.-
Bin echt am Überlegen,ob ich mir das Machen lasse.
Die Sitzwange(schreibt man das So? ) ist irgendwann durch,dann muss ich das auf jeden Fall Machen lassen.
Was kosten den eigendlich "Recarositze",weiß das vielleicht jemand?

Achim

Megaposter
Hmmm.. 300 je Sitz , oder zusammen ?

Wenn er die "Sitzwangen" erneuert, sollte er sie auch
etwas stabiler und höher anlegen. Der Seitenhalt der
Seriensitzen, könnte man etwas verbessern ;)

P.S. bei neuen Sitzen, darfst du die nötigen Sitzkonsolen (ca. 125€/St.) nicht vergessen.

edit: Seitenairbags sind bei Sitzwechsel auch Geschichte ...

Achim

Megaposter
Ich war wohl blind - sorry.

Was mir dazu noch einfällt - es haben doch einige User auf
Ledersitze oder Sportsitze von Fremdherstellern umgestellt.
Könnt mir vorstellen, dass da was zu machen wäre ...
ich mein Seriensitze, die noch gut in schuss sind. ;)

cougarman81

Kaiser
Hab meinen Leder-Fahrersitz vor ein paar Monden selbst aufgepolstert. War einfacher wie gedacht und das Material hat mich nur 10 EUR gekostet. Ok das Schmerzensgeld nicht mitgerechnet für die dumme Metallöse die sich mir in den Daumen gebohrt hat :rolleyes:

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Sag mal wars schwierig, hab nämlich bei mir im ort auch nen polsterer oder sowas, hab aber keine genaue ahnung. Dieser hat mir auch die armlehne neu bezogen und da muss ich sagen eimandfreie arbeit, weiß bloß nicht ob er schonmal sitze neubezogen hat ?( ?(

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Achim
Hmmm.. 300 je Sitz , oder zusammen ?

Wenn er die "Sitzwangen" erneuert, sollte er sie auch
etwas stabiler und höher anlegen. Der Seitenhalt der
Seriensitzen, könnte man etwas verbessern ;)

P.S. bei neuen Sitzen, darfst du die nötigen Sitzkonsolen (ca. 125€/St.) nicht vergessen.

edit: Seitenairbags sind bei Sitzwechsel auch Geschichte ...
Die Idee mit den Sitzwangen,ist nicht schlecht.Achim :D
Weil unsere Sitze eigendlich gar nicht so Schlecht sind.
Ok die FK-Sitze würden mich nicht mehr kosten,ich hätte aber dann keine SeitenAIRBAGS mehr.
Und die Frage ob ein oder zwei Sitze,wurde ja schon beantwortet.Danke Rockford :D

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
@Dellrivas

WOW den Sattler zeigst mir mal! Evtl treff ma uns mal wieder beim BK! :bier:

cougarman81

Kaiser
Original von steffen_v6
Sag mal wars schwierig, hab nämlich bei mir im ort auch nen polsterer oder sowas, hab aber keine genaue ahnung. Dieser hat mir auch die armlehne neu bezogen und da muss ich sagen eimandfreie arbeit, weiß bloß nicht ob er schonmal sitze neubezogen hat ?( ?(

Ähm kleines Missverständnis, das Leder ist bei mir noch das alte ich hab nur die Sitzwangen mit Schaumstoff vom Sattler aufgepolstert, da diese schon total missbraucht waren. Jetzt sitzt das Leder fast Stramm auf dem Polster und der Seitenhalt beim Fahrersitz hat sich verbessert.

Achim

Megaposter
"missbraucht" aha ...

ich werd' jetzt mit dem was mir dazu spontan eingefallen ist leben müssen lol

hehe .. wie hast du den Schaumstoff angeklebt (mit was) und ...
wie hast du die Form "angepasst" ?

MfG

cougarman81

Kaiser
Nein Achim es handelt sich nicht um sexuelle Handlungen auf dem Beifahrersitz :rolleyes: Die finden wenn auf der Motorhaube statt :mua

Zurück zum Thema; ich hab die mit so nem speziellen Kleber - der dem Patex Kleber ähnlich ist - geklebt. Der war glaub ich von Würth.

Anpassen war nicht das Thema, hab den Schaumstoff genau an die Konturen des Sitzes angepasst und dann verklebt. Risse im Originalschaumstoff hab ich mit so einem Fasergewebe - auch vom Sattler - überklebt und dann ebenfalls neuen Schaumstoff darauf geklebt.

Wegen der Klebringen Finger war es mir leider nicht möglich Bilder zu machen...

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
ahh ok, naja finde es eigentlich nicht so schlimm das das leder ein paar naja nicht direkt risse aber so änliches hat. Jio der seitenhalt ist nur mega beschißen :mp: :mp:. Wenn ich da im R32 meines kumpels platz nehem, naja einfach nur geil^^. Werde mal schauen vllt wag ich mich auch noch an diese Projekt aber naja zurzeit viele andere porjekte am laufen ?( ?(

Dellrivas

Lebende Legende
Also wenn ich die Sitze beziehen lasse,werden die Sitzwangen"Auf jeden Fall"bearbeitet.
Möchte dann schon,das die Sitze nicht nur Toll ausschauen,sondern das ich gut darin sitzen kann :mua

TheBrain

Foren Gott
habe das Ganze auch überlegt....kann man die ssitze nicht gleich etwas umpolstern lassen dass die sportlicher aussehen fast so wie die von dem gelben sondermodell cougar da? sportsitze eben? ich will die airbags behalten, würd auch gerne selbst neu beziehen aber da trau ich mich nit dran wo die airbags sitzen...
300€ für beide sitze....sofort

Dellrivas

Lebende Legende
@sascha
Da haste was Falsch gelesen,PRO SITZ 300.- hatte ich geschrieben.Tut mir leid,aber so billig Kriegste die Sitze nicht gemacht :mua
Das wäre ne Sache gewesen,für beide 300 zu verlangen :D Da hätte ich doch glatt die hinteren Sitze auch mit Machen lassen

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
@ dellrivas warst du zwischendurch schon mal bei einem anderen sattler? ach ja schwabach bei nürnberg oder wäre auch zu schön wenns bei mir in der nähe wäre ?(

Dellrivas

Lebende Legende
Toll ,Samstag hat er normalerweise Offen,ausgerechnet an den Samstag nicht :wand
Will aber am Mittwoch nochmals hinfahren,gebe dann bescheid wieviel er dafür will.

11.07.07
War heute beim Sattler.Also mich würde es PRO SITZ 600.- kosten.Zweifarbig.
Sitzheizung 150.- extra/ Cougarlogo in die Nackenstütze ein paar Euros extra.
Ist nicht Ganz billig,aber dafür würde auch der Airbag erhalten bleiben.
Bei einem anstängigen Recarositz würdet ihr auch über 1000,-euros kommen.
Kostet die Schiene für den Sitz schon 245.- extra.
Also die beste Lösung ist der Sattler.
P.S Diese FK-sitze sind wohl Billiger,aber kein Airback und kein Sitzkomfort :mua

Achim

Megaposter
Ja lass dich ned übern Tisch ziehen.

Mal davon ab .. die Airbags im Sitz, sind nur mit 2 Schrauben
befestigt. Einzig die Polsternaht, muss so ausgeführt werden,
dass sie im Ernstfall aufreißt.
Wenn man so einen neuen Sitz ausstatten könnte ..... :idee

Ich kann ja mal ein paar Bilder machen ... von den Airbags.
Hab hier noch zwei teilweise zerlegte Sitze rum liegen.

edit: Bilder des Seitenairbags.

TheBrain

Foren Gott
Neben dem Airbag ist ja auch Polsterung? Ist die Polsterung ausgeshcnitten, dass die dann wegklappt oder wie? Ich wusste ganricht dass die Airbags so da dran sind...also wenn ich das jetzt so sehe....so fest wie diie da sind....da kann man ja kaum was falsch machen wenn man entsprechend das Gewebe für den Airbag besorgt für die Seiten.....würde gerne mal versuchen mir selbst aus den alten Sitzen Sportsitze zu "formen"...
ok abe rkeine zeit dafür aber wär ne coole sache ;)

Achim

Megaposter
So isses .. da reißt offenbar nur die senkrechte Naht an der Sitzseite auf.

Das weiße Gewebeband ist mit dem Reißverschluss an den
Enden verschlossen, und einmal verknotet gewesen.
Wozu das wohl gut sein soll ?(

Oben