Sitzbezug, fahrer und beifahrer

S

swissboy

Gast im Fordboard
Hallo community,
ich habe mir jetzt Sitzbezüge gekauft und schon auf der Rücksitzbank befestigt.
Auf den vorderen Sitzen gibt es ein Problem.
In der Beschreibung von den Sitzbezüge ist ein Bild abgebildet, wo die Sitzfläche (unten) irgendwie rausgeschoben wird, denn sonst komme ich nicht ganz rum und kann sie auch nicht so gut befestigen.

Ich habe übrigens Sitzschalen (sind aber Standartsitze).
Kann man die Sitze irgendwie rausschieben? Wie habt ihr das gemacht mit den Bezügen?

also an der Rücklehne von den Vordersitzen ist es kein Problem, bloß die Sitzfläche halt.

könnt ihr mir helfen?

mfg

S

swissboy

Gast im Fordboard
hallo, kann mir denn keiner hier weiter helfen??

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

1. sind Schalensitze KEINE Standardsitze, nicht mal bei Recaros oder Leder, von daher dürfte Dein Problem eher nicht bekannt sein.

2. dürfen Sitzbezüge nur dann über die Rückenlehnen der Vordersitze drüber, wenn Du KEINE Seitenairbags drin hast (nur zur Info).

und 3. muss ich Dich als Moderator etwas schimpfen, weil "pushen" (also neuen Beitrag dahintersetzen damit das Thema nach oben kommt) hier nicht erlaubt ist :dududu:

Grüße
Uli

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von MucCowboy

2. dürfen Sitzbezüge nur dann über die Rückenlehnen der Vordersitze drüber, wenn Du KEINE Seitenairbags drin hast (nur zur Info).
Doch es gibt extra Sitzbezüge für Sitze mit Seitenairbag. Ich hab bei mir welche drinn, dabei hab ich nichtmal Seitenairbags *gg*
Da liegt dann eine Erlaubnis dabei die man glaub bei der Versicherung einreichen muß
Gruß Björn

S

swissboy

Gast im Fordboard
hallo, also ich habe standart schalensitze(sportsitez) und ich ahbe seitenairbags
des weiteren habe ich sitzbezüge mit seitenairbags, also hast du unrecht

es ist bloß wichtig, deswegen hatte ich zwei posts geschrieben, bitte um hilfe

mfg

N

narkotiq

Gast im Fordboard
hi,

ich suche auch schonbezüge für meine schalensitze. bei atu kannst du welche bestellen (sonderanfertigung von DIANA), jedoch kosten die um die 100 eur pro sitz...

gruß,
cristian

Oben